Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI 3.0 // Frontkamera ausblenden

(Thema erstellt am: 11-02-2021 06:37 PM)
1586 Anzeigen
Genervt1985
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe heute auf OneUi 3.0 aktualisiert und alle Apps werden mir nunmehr im Vollbild inkl. schwarzem Kameranotch angezeigt.

Vor dem update konnte man die im Display verbaute Frontkamera mit einem schwarzem Strich ausblenden lassen, sprich das Infinity Display wurde künstlich verkleinert.

Gibt es diese Option jetzt nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?

In den Anzeigeeinstellungen gibt es zwar noch die Option Vollbildapps aber die 3 punkte für das Untermenü sind nicht mehr da.

Mfg

Robert

0 Likes
9 Antworten
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Das würde mit Android 11 weggelassen.lg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Der schwarze Balken ist mit der One UI 3.0 und Android 11 weggefallen.

Barney0w.png
Genervt1985
First Poster
Optionen

Ist die Option generell durch Android 11 verschwunden oder lediglich durch die Veredlung von Samung in OneUi 3.0 ???

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Warum sollte das zu Android gehören, es haben ja nicht alle Smartphones die Punch Hole?

Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gibt wahrscheinlich wenige die es stört, das man die Punch Hole sieht. Und absichtlich sich einen Balken in Display zu setzen damit man die Kamera ( Punch Hole) ausblendet finde ich persönlich doof. Habe schon ein großes Display ( S10PLUS) und möchte es auch genießen. Punch Hole da oder nicht da. Würde mich so etwas stören hätte ich mir ein anderes Smartphone gekauft.
0 Likes
Streetpics
Helping Hand
Optionen
Da stimme ich dir zu. Wenn mich persönlich das "Loch" als Nutzer stört dann muss ich eben auf ein Modell ausweichen das diese vermeintliche Einschränkung nicht hat. Aber es gibt eben Menschen die sich ein Handy mit großem Display holen nur um es dann (wie in dem Fall hier) künstlich zu verkleinern😂.

Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man kann es niemandem Recht machen. Da geb ich dir Recht

1613075088199.gif

0 Likes
Eabool
Pathfinder
Optionen
So sind die Menschen eben. Ich blende es auch mit der wallpix app beim note 20 ultra aus. fahre aber auch einen tiefergelegten SUV. auchvsinnbeftreit. 😆
0 Likes
Teoma
Explorer
Optionen
Danke für die Info @Barney0w . Das vermisse ich nämlich auch. Persönlich finde ich das schade. Diese Einstellmöglichkeit hat mir gelegentlich die Kontrolle auf dem "ersten Blick" bei vielen in kurzer Zeit eingehenden Benachrichtigungen ermöglicht, da die Frontkamera Platz in der Benachrichtigungsleiste beansprucht. Da diese Situation bei mir aber nur gelegentlich vorkommt, ist das vertretbar. Aber trotzdem schade.