Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Deaktivierung der Mc Afee Sicherheitsüberprüfung

(Thema erstellt am: 05-09-2019 09:31 AM)
27103 Anzeigen
OldWurzelsepp
Explorer
Optionen

Wie kann man die Mc Afee Sicherheitsprüfung dauerhaft deaktivieren? Ich nutzte andere Sicherheitssoftware von GData, zudem nervt Mc Afee ständig mit Fehlalarmen und lauten Benachrichtigung, selbst mitten in der Nacht. Völlig unbedenkliche und zuerverässliche Apps (zB. CamScanner) aus dem Google App Store werden als gefährlich gemeldet und das mehrmals pro Tag, wenn man das nicht deinstalliert.

Ich brauche diese sehr unzuverlässige Mc Afee Software nicht, wie kann ich sie deaktiviern?

 

MfG

OldWurzelsepp

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
OldWurzelsepp
Explorer
Optionen

Danke, damit funktionierts tatsächlich. Allerdings siehts in der aktuellsten Android Version etwas anders aus.
Korrekt ist mal:
"Einstellungen >Apps > Menü (3 Punkte oben-rechts) > Systemanwendungen anzeigen  > Gerätesicherheit"

Danach: "Speicher"

und jetzt "Cache leeren" und "Daten löschen".

Nach einem Endbenutzvertrag wird nicht mehr gefragt, aber der McAfee ist danach deaktiviert.
Auch nach einer "Gerätewartung" wird 100% bei deaktivierter "Sicherheit" angezeigt.


MfG
OldWurzelsepp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

 

versuche folgendes :

Gehe zu Einstellungen um Menü. Dort auf Apps und oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf Systemanwendungen anzeigen. Nun auf Mobile Security. In der App-Info Stop auswählen. Dann auf Speicher und dort die Daten löschen.

Die App sollte nun deaktiviert sein.

 

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
0 Likes
OldWurzelsepp
Explorer
Optionen

Den Punkt "Mobile Security" gibts da nicht, auch kein anderen passenden mit Security oder Mc Afee etc. Hab übrigens Android 9, in der aktuellsten Version von Samsung.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Hallo @OldWurzelsepp 

gebe mal als Suchbegriff "McAfee" ein. 

Da findest Du einen Threed mit einem Lösungsvorschlag von @Urlaub , 13.04.2018

salagou

https://EU.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/McAfee/m-p/486863#M632

(ich hoffe, den Link richtig wiedergegeben zu haben). Bei Gerätesicherheit meint Urlaub sicherlich den Speicher, wo Cache geleert und Daten gelöscht werden sollen.

 

0 Likes
Lösung
OldWurzelsepp
Explorer
Optionen

Danke, damit funktionierts tatsächlich. Allerdings siehts in der aktuellsten Android Version etwas anders aus.
Korrekt ist mal:
"Einstellungen >Apps > Menü (3 Punkte oben-rechts) > Systemanwendungen anzeigen  > Gerätesicherheit"

Danach: "Speicher"

und jetzt "Cache leeren" und "Daten löschen".

Nach einem Endbenutzvertrag wird nicht mehr gefragt, aber der McAfee ist danach deaktiviert.
Auch nach einer "Gerätewartung" wird 100% bei deaktivierter "Sicherheit" angezeigt.


MfG
OldWurzelsepp

0 Likes
juhu73
Student
Optionen

Ich habe Daten und Cache gelöscht. Aber nach Neustart des Gerätes ist es wieder aktiviert!?

0 Likes
juhu73
Student
Optionen

Ergänzend: ich habe Tab A 10.1 (2019)