Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

McAfee

(Thema erstellt am: 12-04-2018 06:01 PM)
49055 Anzeigen
krebs61
Apprentice
Optionen

Warum werde ich gezwungen "McAfee" zu nutzen um 100% in der Gerätewartung zu erreichen. Wie kann ich das deaktivieren?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.

Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.

Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter

 

Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen

 

die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sofern bei der Gerätewartung 90% erreicht werden ist dies vollkommen ausreichend. 100% ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn du möchtest dein Gerät wie empfohlen schützen.

Momentan hat wohl McAfee einen Kooperationsvertrag mit Samsung. Dies könnte sich irgendwann auch zugunsten einer anderen Firma ändern.

Die Empfehlung den Viren-Scan zu aktivieren kann nicht deaktiviert werden.
Solltest du die Gerätesicherheit in der Gerätewartung aktiviert haben kannst du diese nur deaktivieren wenn du unter

 

Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Gerätesicherheit >Cache leeren und Daten löschen

 

die Zustimmung für den Endbenutzervertrag von McAfee entfernst.

isabelvasconcel
First Poster
Optionen

Vorsicht mit Samsung+Macfee+Goolge und android, trodzdem alles diese sachen wird geschikt immer werbung im dyspla

Total rabisch

0 Likes
Mezzo
First Poster
Optionen
Danke für die Hilfestellung, ich hatte das bestimmt nie gefunden 😉
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Mezzo  schrieb:
Danke für die Hilfestellung, ich hatte das bestimmt nie gefunden 😉

Immer wieder gerne. :smiling-face:

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@Mezzo, @Urlaub

 

Jetzt mit der finalen Android 9 wird  100 % angezeigt auch ohne aktivierte "Sicherheitsfunktion"

Zudem meldet das System, dass es automatisch 1 * täglich selbstständig die Gerätewartung durchführt.

oh.. und eine Information wie lange die Lebensdauer (!) meines Akkus ist bei meinen Einstellungen.

Super : 1 - 3 Jahre  :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Urlaubs Beitrag mal als Lösung akzeptiert. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes