Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetoothverbindungsproblem mit Windows

(Thema erstellt am: 24-05-2021 08:49 PM)
784 Anzeigen
Johannes_Wien
Apprentice
Optionen

Es gibt anscheinend Bluetoothverbindungsprobleme sämtlicher Samsungsmartphones mit Windows PCs. Ich habe dieses Problem schon dem Live-Chatsupport mitgeteilt. Dieser konnte das Problem auch bei seinen Geräten feststellen. Auch ich habe mehrere Samsungsmartphones mit mehreren PCs ausprobiert. Es scheint einen Bluetoothfehler zu geben der ausschließlich zwischen Samsung/Android und Windows besteht. Ich habe sämtliche Ratschläge ausprobiert, die im Internet genannt werden Netzwerkeinstellungen zurücksetzen etc. leider hat alles nicht zur Lösung des Problems geführt. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen, schreibt auch gerne, wenn ihr dieses Problem auch habt.

0 Likes
13 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Johannes_Wien,
Dieser Adapter TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle (für PC Laptop Desktop Computer, unterstützt Windows 10/8.1/8/7/XP, Plug & Play für Windows 10/8.1/8) sollte funktionieren.
Gruß Schwalbe9
USflatliner
MegaStar
Optionen
Johannes_Wien
Apprentice
Optionen

Gute Idee, ich habe es gerade durchgeführt. Meine Treiber sind jetzt alle auf dem neusten Stand. Leider besteht das Problem immer noch. Ich denke, dass es ein Problem von Android 11 ist, dass hoffentlich bei einem der nächsten Updates gepatcht wird... Schade, dass es die Android 12 Beta noch nicht für Samsung gibt^^

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Johannes_Wien,
Seit gestern habe ich das Windows 10 Update 21H1 (Pro) und keinerlei Probleme zu allen Android 11 Tablets
(Tab s6 & Tab S7plus) an Android wird dies nicht liegen. Eher wird der BT- Modul am PC bei Dir nicht kompatibel sein. Mein bereits genannter BT- Stick bzw. andere geeignet Sticks s. in PC-Welt, Computer Bild, Microsoft-Knowledges u.ä. Quellen entsprechende Infos.
Es gibt Adapter die Probleme machen, analog den früheren Problemen mit CD und DVD- Rohingen bei Brennern. Gruß Schwalbe9
0 Likes