Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WiFi: SSID Anzeige auf HomeScreen - wie werde ich das wieder los?

(Thema erstellt am: 11-06-2020 09:18 AM)
844 Anzeigen
steba65
Apprentice
Optionen

Hallo community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir die WLAN SSID auf dem HomeScreen unterhalb der Statusleiste angezeigt wird und ich habe keine Ahnung wodurch das aktiviert wurde. Leider nervt die Info weil sie auch teilweise in die Applikationen einblendet wird und die Touch-Funktionalität an der Stelle beeinträchtigt. Ich würde diese Info gerne wieder loswerden aber weiss leider nicht wie?? Ich kann die Anzeige durch langes Drücken horizontal verschieben, aber das ist es auch. Es öffnet sich kein Menü und ich kann sie auch nicht wegbewegen. Es sieht nach einem Widget aus, ist es aber wahrscheinlich nicht ...

Ich verwende den zwar den Nova Launcher aber  damit hat es nix zu tun. Das Problem ist auch mit Standard Launcher das selbe 😞

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank! StefanSSID Anzeige unter StatusleisteSSID Anzeige unter Statusleiste

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@steba65 

Bei Einstellungen zurücksetzen gehen nur Wlan ,  Klingelton weg, alles andere bleibt. 

Was wäre bei Dir  

Einstellungen 

Eingabehilfe 

Installierte Dienste 

Wer ist dort aufgeführt?

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
steba65
Apprentice
Optionen

Hab's rausgefunden, indem ich durch die App-Liste in den Einstellungen gegangen bin und App für App gestoppt habe. Irgendeine App muss wohl im Hintergrund ein IP-Widget installiert haben - so tauchte es in der Liste auf. Runtergeworfen und schon alles wieder wie früher!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@steba65 

Das kenne ich leider so nicht. 

Clean Master oder ähnliches hast Du nicht installiert?

Man könnte einfach mal die Einstellung zurücksetzen. 

Einstellungen 

Allgemeine Verwaltung. 

Zurücksetzen 

Einstellung zurücksetzen. 

Hier müsstest Du erneut Deine Wlan Verbindung neu aktivieren. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo, sind denn die Entwickleroptionen aktiv?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
steba65
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis, hatte ich mir auch schon überlegt. Dann sollte ich mir vorher aber eine Sicherung machen, dass ich nicht alles neu einstellen muss wenn es doch nix bringen sollte ...

0 Likes
steba65
Apprentice
Optionen

Nein, die Entwickleroptionen habe ich nicht aktiviert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht durch irgendein Programm eingeblendet wird. Wenn ich das Smartphone neu starte, kommt die Anzeige nach dem booten auch leicht zeitverzögert erst wieder. Leider gibt es ja keine Möglichkeit ohne Root Rechte alle Systemprozesse abzuschießen ... sonst würde ich dem Übeltäter über die Art versuchen auf die Spur zu kommen ...

0 Likes
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@steba65 

Bei Einstellungen zurücksetzen gehen nur Wlan ,  Klingelton weg, alles andere bleibt. 

Was wäre bei Dir  

Einstellungen 

Eingabehilfe 

Installierte Dienste 

Wer ist dort aufgeführt?

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Lösung
steba65
Apprentice
Optionen

Hab's rausgefunden, indem ich durch die App-Liste in den Einstellungen gegangen bin und App für App gestoppt habe. Irgendeine App muss wohl im Hintergrund ein IP-Widget installiert haben - so tauchte es in der Liste auf. Runtergeworfen und schon alles wieder wie früher!

0 Likes