Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Call mit eSim

(Thema erstellt am: 07-04-2021 11:09 AM)
964 Anzeigen
Dinisffm
Journeyman
Optionen
Ich habe das Note 20 Ultra mit einem o2 Vertrag.
Ich habe 3 multicards. 2x Sim 1x eSim.
Habe ich die eSim und eine Normale Sim im Note 20 (Beides der gleiche Vertrag).

Schalte ich nur die eSim ein. Kann ich normal telefonieren aber habe kein WLAN Call. Auch im Menü ist da nichts zu finden. Habe ich die normale Sim eingeschaltet funktioniert alles. Laut O2 Gurus und Techniker ist alles Freigeschaltet. Müsste also funktionieren. Laut den Technikern scheint es da wohl von Seiten Samung Software Probleme zu geben das es nicht funktioniert.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? 

0 Likes
7 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es gab Probleme mit der eSim von o2. Beim S21+ wurde es mit dem April Update behoben. Beim Note 20 soll es auch behoben sein.
Schau mal hier
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-auf-note-20-kein-volte-und-vow...
Dinisffm
Journeyman
Optionen
Habe es gerade probiert. April update installiert und eSim eingeschaltet. Mann hat zwar jetzt das Menü bzw mann kann ein ein oder ausschalten aber leider immer noch nicht möglich darüber zu telefonieren.
0 Likes
M--G
Optionen
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt. Starte dann das Gerät neu, damit sich die Sim neu einwählen kann.
Dinisffm
Journeyman
Optionen
Habe ich soeben gemacht.
Leider immer noch keine Besserung.
0 Likes
M--G
Optionen
Dann bleibt dir nur noch eins. Ein neues eSim Profil. Dank Multicard ist es ja kostenlos. Sprich altes eSim Profil löschen neues einrichten. Unter mein o2 beantragst du dann eine Ersatz eSim oder du deaktivierst die alte und holst eine neue.
Dinisffm
Journeyman
Optionen
So jetzt hat es geklappt.
Habe eine Neue eSim eingerichtet, nochmals die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und x mal neu gestartet.

Danke für die Hilfe.
M--G
Optionen
Kein Problem.
0 Likes