Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann bei Fotoaufnahmen die Dateigröße reduziert werden?

(Thema erstellt am: 06-12-2023 07:39 PM)
762 Anzeigen
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass Fotos in einer kleineren Dateigröße aufgenommen werden können? 

5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Auflösung verringern oder im Nachhinein zurechtschneiden
0 Likes
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Genau so eine Option finde ich nicht in den Kameraoptionen

JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du die Kamera startest dann hast Du oben so Symbole, da steht dann 1:1 z. B. da kann man das ändern. Zurechtschneiden geht nach der Aufnahme über die Gallerie
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier rein. Dort in meinem Beitrag findest Du eine Option zur nachträglichen Reduzierung der Dateigröße.

Die im Beitrag beschriebenen drei Punkte unten rechts, sind nach dem Update nun oben rechts. 😃

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/galerie-app-gt-speichergröße-auflösung-von-...
1701889010278.jpg1701889564350.jpg
chef36
Troubleshooter
Optionen
Habe gerade bei meinem Galaxy Smartphone nach Einstellungen der Kamera App geschaut. Dort finde ich wesentlich weniger Optionen, als ich von Wettbewerbern gewohnt war, egal ob Smartphone oder Feature Phone. Dafür gibt es bei der Kamera App mehr Programme/Filter. Zumindest bei meinem Smartphone lässt sich das Speicher Format nur bedingt wählen. Dies könnte eine Möglichkeit sein, Rohformat zu Gunsten von JPEG zu wechseln. Aber bei meinem Smartphone finde ich keine solche Option. Dafür finde ich dort die Option HEIF. Mit Aktivierung dieser Option sollten künftige Aufnahmen weniger Speicherplatz benötigen. Keine Ahnung, in wie weit sich die Optionen zu Deinem Note 10 unterscheiden. Ansonsten hat JöPi bereits auf die Möglichkeiten der Nachbearbeitung hingewiesen und USflatliner weitere Details dazu genannt.
0 Likes