Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefon wird heiß bei Nutzung der Kamera

(Thema erstellt am: 18-03-2022 10:34 AM)
2691 Anzeigen
DieEskalation
Explorer
Optionen
Hab seit ne weile mal jetzt wieder die Kamera von mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra genutzt und mußte doch echt feststellen das mein Note relativ Seher heiß 🔥 geworden ist. Hat denn noch einer das Problem? 
0 Likes
11 Antworten
927Janis
Voyager
Optionen
Ich hatte das Problem damals mit dem S20 Ultra mein S9+ und Note9 haben das nicht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du gefilmt oder Fotos geschossen?
Eine gewisse Wärme entwickelt sich immer bei den Videoaufnahmen, nur wenn es so heiß wird, dass du dein Note20U nicht mehr anfassen kannst, dann würde ich es überprüfen lassen.
Es kommt natürlich auch immer auf die Nutzung an, ob auf 8K oder auch z.b 30-60UHD für 20min nutzt, so kann es leider zu einer wärmeentwicklung führen.
DieEskalation
Explorer
Optionen
Habe normal Fotos gemacht und die Wärme war schon in Richtung Brennpunkt.
0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Also was du machen kannst ist folgendes:
Geht mal am die Einstellungen von camara und reset ale wieder zurück
Schaltet das Telefon 3 mal hintereinander ein und aus,
Dann versuch noch mal die Kamera zu nutzen,
0 Likes
DieEskalation
Explorer
Optionen
Hab ich probiert wird aber immer noch heiß.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Habe ich bei längerer Nutzung der Kamera auch. Die App zieht auch extrem Leistung.
0 Likes
DieEskalation
Explorer
Optionen
Sollte Grund legend aber nicht so sein. ???
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@DieEskalation Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen und der Prozessor des Gerätes gut ausgelastet ist. Sofern du keine Warnmeldungen angezeigt bekommst, sollte die Wärmeentwicklung normal sein.
Sollte dein Galaxy Note 20 Ultra
 unangenehm warm werden, sodass du es kaum anfassen kannst, empfehle ich aber eine technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle Informationen hierfür bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

FabianD.png
DieEskalation
Explorer
Optionen
@FabianD okay danke für die Information ich werde es mal weiter beobachten sollte es weiterhin mir weiter zu heiß sein setze ich mich mit dem Support in Verbindung. P.s. im hinter Grund waren keine Apps auf die den Prozessor belasten.
0 Likes