Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Superschnellladen funktioniert nicht note 10 lite

(Thema erstellt am: 04-12-2021 12:23 PM)
704 Anzeigen
M1ka
Apprentice
Optionen
Vor ca einer Woche ging es noch, dass ich mein Handy von 20% anstecke und dann "superschnellladen noch 1 Std" oder ähnliches angezeigt wird aber jetzt steht dort nur noch "schnelladen noch 1std 30minuten". Ich verwende das mitgelieferte Kabel und Netzteil.
0 Likes
18 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Superschnellladen aktiviert?Screenshot_20211204-125357_Device care.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Ein Tipp von @Barney0w aus einem früheren Beitrag: "Versuche doch einmal den Cache der USB App zu löschen. Einstellungen, Apps, oben bei den drei Strichen Systemapps zulassen, dann zu USB runterscrollen. Dort unter Speicher Cache löschen."
Vielleicht hilft das?
M1ka
Apprentice
Optionen
Unter aufladen steht bei mir nur schnellladen und das ist altiviert
Teminite
Mastermind
Optionen
Ist beim Note 10 (+/Lite) normal
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das habe ich gefunden

I found a solution here and I tested it myself.

when i connect it with simple fast charger the circle is white but it is blue when connecting it with the original fast charger that came with the phone.

So this means, that "super fast charging" notice is removed by Samsung with the latest updates

Barney0w.png
M1ka
Apprentice
Optionen
Ich lade mein Handy mit dem Kabel und Netzteil aus der Verpackung aber trotzdem ein grauer Kreis 😕
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist da das 25 Watt Netzteil im Lieferumfang gewesen, das hat einen USB C Anschluss? Das 15 Watt Netzteil hat seitlich einen USB B Anschluss, Samsung ist da teilweise nicht großzügig beim Lieferumfang. Bei meinem S10+ war auch nur ein 15 Watt Netzteil dabei, das kann aber auch nicht Superschnellladen. Das kann erst mein S20, da war aber auch ein 25 Watt Netzteil im Karton.

Barney0w.png
itsme007
Big Cheese
Optionen
Note 10 Lite hat aber ein 25 Watt Netzteil im Lieferumfang. Ist komisch, aber ist so. USB-C auf USB-C.👍
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bin mir da nicht so sicher mit Deinem Modell.
Ich habe es beim Note 10 Plus, Dein Handy ist etwas abgespeckt und nicht alles möglich.

Man könnte mal USB Setting löschen.

Den grünen Kreis hattest Du aber vorher gehabt?
Oder hast Du nicht darauf geachtet?
0 Likes