Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Registrieren im Netz nicht möglich

(Thema erstellt am: 08-01-2025 01:41 PM)
4083 Anzeigen
B4STII
Journeyman
Optionen
Ich bin aktuell im Urlaub im schönen Berchtesgaden und habe oben auf der Buchenhöhe im Zimmer KEIN 1&1 NETZ 
Es werden bei der manuellen Auswahl aber sämtliche andere Netze der Telekom und Vodefone Gesellschaft angezeigt aber da steht unzulässiges Netz... Warum? Vodafone kann doch von 1&1 Kunden seit letztem Jahr August oder so mit benutzt werden, also wieso ist das ein unzulässiges Netz? Check ich nicht.

image

image

0 Likes
12 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
B4STII
Journeyman
Optionen
Besten Dank aber das weiß ich alles schon und hilft mir leider nicht weiter. Der Samsung Support selbst verweist mich mit meinem Problem an meinen Probider (1und1) da werde ich jetzt mal Anfragen, was das für ein Käse soll. Und warum das nicht möglich ist, dass ich mich nicht in dem Verfügbaren Vodafone Netz registrieren kann
Langer56
MegaStar
Optionen
Das wäre auch meine nächste Antwort gewesen, sich mit dem Provider auseinander zu setzen. Da ich in der Nähe von Berchtesgaden auch immer Urlaub mache in Reit im Winkl, habe ich dort immer noch Roaming aktiviert da sich dort öfters ein österreichischer Anbieter (A1) sonst bei mir eingeloggt hat
B4STII
Journeyman
Optionen
Oha wie nice haha ja ich sag mal so Daten roaming ist bei 1&1 ja eine neue Sache, da das jz mit im All Net Flat Vertrag inbegriffen ist, dass man im Ausland für inlandskosten surfen kann also kostenlos 😄 bin mal gespannt, 1und1 hat jz sogar einen Chat zur Verfügung aber da ist man auch nur am warten...
WernerM
Mastermind
Optionen
Schau Dir mal diesen Artikel https://www.heise.de/news/Nationales-Roaming-1-1-wechselt-von-O2-zu-Vodafone-9846338.html an. Wenn Dein Vertrag schon etwas länger läuft, kann es sein, dass Du noch auf O2 hängst, und deren Netz ist dort ja offenbar nicht verfügbar. Daher ist der Kontakt zu O2 der richtige Weg.
Langer56
MegaStar
Optionen
Gib hier bitte Bescheid, ob du etwas erreichen konntest. Liebe Grüße Langer56
Langer56
MegaStar
Optionen
Das könnte sein, wobei ich bei O2 bin und eben nicht diese Probleme habe, wenn ich dort im Urlaub bin 🤔
B4STII
Journeyman
Optionen
Das klingt sehr interessant aber meinen Vertrag habe ich bei 1und1. Mich hat es aber tatsächlich gewundert, warum bei den API Einstellungen etwas von O2 Internet stand... habe dann die API entsprechend von 1und1 eingetragen aber besser wurde es dadurch leider nicht. Vllt muss ich die O2 API eintragen damit ich mich da registrieren kann. 1und1 rührt sich im Chat bis jz auch keinen Meter...
B4STII
Journeyman
Optionen
Wenn sich was neues ergibt, lass ich es euch wissen. Danke aufjedenfall schonmal für die Hinweise 👌🏼👍🏼