Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"Unbekannte Rufnummern blockieren" funktioniert nicht (Note9)

(Thema erstellt am: 11-07-2022 07:55 PM)
881 Anzeigen
syli
Student
Optionen

Hallo an alle hilfreichen Geister!

Bekomme täglich mehrere Anrufe von VERSCHIEDENEN Telefonnummern. Habe nun in Telefon>Einstellungen "Unbekannte Rufnummern blockieren" aktiviert. Trotzdem kommen diese Anrufe ganz normal durch. Wie ist das möglich und was kann ich tun, um pauschal alle Anrufe von Nummern, die nicht in meiner Kontaktliste stehen, zu blockieren? (Galaxy Note9, Telefon App-Version 11.5.03.24)

Gruß 

Syli

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn eine Nummer angezeigt wird ist es keine unbekannte Rufnummer
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
genau richtig erkannt, ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Chris842003
Pioneer
Optionen
Guten Abend, gerne helfe ich Ihnen weiter, sie können unter Telefon>Einstellungen> und dann bei Anrufer-ID und Spam-schutz aktivieren! Oder bei der unbekannten Nummer auf das „Info" Zeichen klicken und auf sperren/Blockieren!
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn eine Nummer angezeigt wird ist es keine unbekannte Rufnummer
Gaschi78.png
syli
Student
Optionen

Vielen Dank, ChrisJ_, 

jede der Nummern taucht einmalig auf (ca 6 bis 8 Nummern täglich) . Da ist es ziemlich sinnfrei, sie als Reaktion zu sperren. Darum ja der Wunsch, pauschal alle künftigen unbekannten zu blockieren. Bei Spam-Schutz hab ich schon kurz geguckt. Aber dafür muss man ja selber seine eigene Privatsphäre preisgeben 😞

0 Likes
syli
Student
Optionen

Das klingt logisch. Dann meint die Option in den Telefoneinstellungen lediglich, dass lediglich Anrufe mit unterdrückter Nummer blockiert werden? Also gibt es definitiv keine Filterung, nur Nummern aus der Kontaktliste zuzulassen?

Danke für Zeit und Antwort 🙂

0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
genau richtig erkannt, ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Gaschi78.png
0 Likes
Members_aHogMF9
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe unbekannte Nummern blockiert und erhalte Anrufe von "Privater Nummer". Es wird die konkrete Nummer nicht angezeigt, ist also unbekannt. Ich kann da auch nicht zurückrufen. 

Wie kann ich mich vor solchen "Privaten Nummern schützen?

VG.

0 Likes