am 13-01-2020 03:58 PM
Ich habe ein Samsung Galaxy Note9.
Wichtig vornweg:
Ich bin nicht beim "sicheren Ordner" angemeldet, möchte das auch zukünftig nicht.
Wenn ich innerhalb der Samsung Music-App Titel von einem Ordner in den anderen verschieben will, wird mir immer nur (über die rechts oben befindlichen drei Punkte) "verschieben (auch kopieren) in den Sicheren Ordner" angeboten.
Ich habe erfolglos viele Varianten probiert.
Mir geht es z.B. darum, heruntergeladene Klingeltöne in meinen Ordner "Klingeltöne" verschieben zu können.
Ich meine, dass früher das Verschieben bei meinem S7 sowie Note Edge und Note8 problemlos möglich war.
Mir wäre an einer Hilfe sehr gelegen.
Allerdings gehöre ich zum "älteren Semester" und es müsste mir alles sehr, sehr einfach, möglichst und wirklich Schritt für Schritt erklärt werden.
PS:
Noch ein weiteres Problem:
Auf dem 9Edge kann ich aus manchen Ordnern meiner Fotogalerie weder einzelne Bilder noch gesamte Ordner löschen, verschieben oder kopieren.
Das nervt ungemein, weil ich dadurch zum Beispiel zwei Ordner "Kamera" habe.
Der eine Ordner hat sich beim Fotografieren bei einzelnen Fotos "selbst erstellt" und Fotos dort sofort nach dem Fotografieren, ohne, dass ich es wollte, abgespeichert. Diese lassen sich beispielsweise nicht löschen ... ebenso der Ordner nicht.
Beste Grüße und Danke schon einmal im Voraus!
am 13-01-2020 07:43 PM
Moin @leipzig09 ,
Suche den Ordner Eigene Dateien bei dir am Handy. Du musst zuerst dort rein.
Dann wähle Speicher aus.
Also welchen Speicher möchtest du nutzen, interen oder hast du eventuell Speicherkarte. Hier wäre es schön du weißt wo die Musik abgespeichert wäre.
Klingeltöne muss man in den Ordner Notifications ablegen.
Wähle mal einen Titel aus hier in deinen Ordner Eigene Dateien.
Du musst auf dem Titel drucken und ganz unten auf verschieben klicken.
So jetzt gehe zurück und suche im Speicher den Ordner Notifications. Klicke da rauf. Sobald du dort bist, steht unten " hierher verschieben " .
Klick auf die Schrift , danach wäre es bei dir in den Klingeltöne abgespeichert.
Zweite Frage:
Wo hast du sie abgespeichert?
Denke mal, es wandert zwischen Speicher Karte und internen Speicher.
Da müsstest du schauen bei Kamera , welchen Ordner du ausgewählt hast.
Aber das machen wir wohl etwas später.
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 13-01-2020 07:58 PM
am 16-01-2020 02:28 PM
Hast du den Vorschlag von @ErdbeerSchrippe schon ausprobiert, @leipzig09?
Liebe Grüße