Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI4 Update WhatsApp Notifications werden nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 19-01-2022 02:53 AM)
1131 Anzeigen
nemo1337
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android12/OneUI4 werden keiner WhatsApp Benachrichtigungen mehr angezeigt. Wenn eine Nachricht reinkommt leuchtet kurz das Seitenlicht auf, aber danach ist die Benachrichtigung verschwunden und man kann sie nicht über den Benachrichtigungsbereich aufrufen oder gar beantworten. Dazu muss ich immer WhatsApp öffnen.

WhatsApp Benachrichtigungseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt.

Kennt einer von euch das Problem und vielleicht sogar eine passende Lösung dazu?

Vielen Dank!
17 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
SoloLeveling
Apprentice
Optionen
Guten Morgen,
Ich habe erst gestern das Update auf Android 12 durchgeführt und einige Probleme gehabt. Das wipen des chace hat alle Probleme beseitigt. WhatsApp hat bei mir auch keine Probleme gemacht. Das wipen würde ich aufjedenfall ausführen. Hast du auch überprüft ob deine Version aktuell ist?
nemo1337
Explorer
Optionen
Guten Abend SoloLeveling,
welche Version von was meinst? WhatsApp? Habe aktuell Version 2.22.3.7 (Beta) installiert.
Das Betriebssystem hat die Version N981BXXS3EULH / N981BOXM3EULB / N981BXXU3EULB

Ich überprüfe jeden Tag auf Updates, sowohl WhatsApp als auch Betriebssystem, aber es kommen aktuell keine 😕
0 Likes
nemo1337
Explorer
Optionen
Hey Nakatan,
hab den Cache gewiped. Hat leider nichts gebracht. Wenn eine Nachricht reinkommt wird diese kurz via Seitenlicht angezeigt und verschwindet dann und wird nicht im Benachrichtigungsbereich angezeigt.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mhm schade.
Benutzt du zufällig einen alternativen Launcher oder ein Themen?
Wechsel mal auf den Standardlauncher und Standardtheme.
Vlt hilft das ja
Achso und installiere mal WhatsApp nicht als Beta.
Kann auch einfach nur sein, dass das Problem durch die Beta in Verbindung mit Android 12 kommt
Nakatan.png
0 Likes
nemo1337
Explorer
Optionen
Ne, alles Standard bis auf WhatsApp halt als Beta. Ja wird wohl die einzige Option sein. Danke Dir!
0 Likes
SoloLeveling
Apprentice
Optionen
Guten Abend Nemo,
Mit diesen beiden Versionen bist du dann eh schon aktuell. Der nicht stören Modus ich nicht zufälliger weise an? Ansonsten hatte ich heute das gleiche Gespräch schon mit ein paar Leuten aus meiner Klasse. Von 3 Leuten die auf Android 12 gingen hat bei 2 die WhatsApp Benachrichtigungen ebenfalls nicht funktioniert. Wir haben dann mal in Foren geschaut und das ist ein Problem das im Moment öfters auftritt. Aber einen einheitlichen walk around gibt es noch nicht. Bei einigen hat die Neuinstallation von WhatsApp geklappt. Ich vermute wir bekommen die nächsten Tage noch ein Update nachgereicht.

PS. Text ist viel zu lange :smiling-face:
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier das mit Whatsapp mal und berichte vom Ergebnis👍🏼
Nakatan.png
0 Likes
nemo1337
Explorer
Optionen
Mach ich👍