Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One 5.1 Bug

(Thema erstellt am: 02-04-2023 11:02 PM)
429 Anzeigen
HomerJaiSimpson
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,

leider habe ich schon etwas länger einen nervigen Bug bei der OneUi. Vielleicht geht es jemand anderem auch so.

Ab und zu, wenn ich mein Handy in die Hand nehme und entsprren will, wird das Display plötzlich ganz kurz schwarz, auf einmal erscheint der Standard-Sperrbildschirm mit Standard-Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, verschwinden auch alle Benachrichtigungsymbole und 1 Sekunde später ist wieder alles wie gewohnt und ich kann das Handy problemlos entsperren. Ich verwende keinerlei zusätzliche Launcher oder ähnliches. Das einzigste was ich verwende, sind eigene Sperrbildschirm-Hintergründe, die bei jedem neu entsperren wechseln zwischen meinen ca.5 Hintergründen.

Hat jemand möglicherweise ein ähnliches oder das gleiche Problem mit seinem Note 20 bemerkt? Ist etwas blöd zu beschreiben, der Fehler.

Software ist bereits die neuste und auch One UI ist Version 5.1.

Danke für eure Antworten.
LG Leon
0 Likes
3 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab zwar dieses Problem noch nicht gehabt, aber vlt helfen dir diese Tipps hier ja weiter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...
Nakatan.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das gleiche Problem wurde auch schon letzte Woche von einem anderen User berichtet: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/note-20-ultra-bug-bei-one-ui-5-1/td-p/720259...

Ich war ebenfalls betroffen jedoch beim A52 5G. Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich unter Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Biometrische Daten, die Option "Entsperren-Übergangseffekt anz." deaktiviert habe. Vielleicht hilft das auch beim Note 20.
Misahakucn
Troubleshooter
Optionen
Hi Note 20 Nutzer,
Ich habe das selbe Telefon, bei mir ist kein Problem bis jetzt, was ist immer machen ist das Handy nach jeder update die wipe cache sofort zu löschen, und das Handy zu befreien, versucht mal wipe cache 3 mal hintereinander die daten zu löschen, wenn nicht muss das Handy zurück setzen.
0 Likes