am 18-04-2020 06:40 PM
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Auto ein Dataplug und ein Radio was sich per BT automatisch verbunden hat.
Mittlerweile ist das aber so das sich nur ein Gerät (Mein Radio) mit dem Handy verbindet, das Dataplug aber nicht.
Wenn ich die Verbindung zum Radio aufhebe verbindet sich der Dataplug wieder.
Wisst ihr woran das liegt und könnt mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus
am 21-04-2020 03:24 PM
Hallo @Eddy85,
vielleicht hat sich ja was verschluckt? Hast du mal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und anschließend getestet, ob die Verbindung wieder zu beiden Geräten gleichzeitig herstellbar ist? Den Prozess startest du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Oh, und noch eine Frage: Seit wann stellst du das denn fest? Gab es irgendein Update, seitdem die doppelte Verbindung nicht mehr klappen möchte?
Viele Grüße
am 21-04-2020 04:00 PM
Hallo,
Ich werde das mit der Netzwerkeinstellung mal ausprobieren. Ich weiß nicht genau wann das aufgetreten ist, mir ist nur irgendwann aufgefallen das meine Fahrtdaten nicht aufgezeichnet werden.
Besteht eigentlich die Möglichkeit mit 3 Geräten (uhr, radio, dataplug) eine Verbindung aufzubauen?
am 21-04-2020 10:36 PM
hmm ich glaube 3-Geräte gehen.
Im Auto habe ich auch die Gear mit dem Handy verbunden, den Boardcomputer/Radio und zwischen durch noch die Buds oder ein Plantronics Headset. Das hat bisher immer geklappt. Daher wüsste ich nun nicht, warum da nicht 3-Geräte bei Dir gehen sollten. Allerdings telefonieren ging bei mir standardmäßig immer über die Auto-Freisprecheinrichung und um dann ggfs. auf ein Headset umzuswitchen musste ich das Auto enkoppeln.
Gleiches Verhlatne beim S10+ Note10 und S20+.
am 22-04-2020 07:14 AM
Ich habe probiert meine Samsung Watch, den Boardrechner und den Dataplug zu verbinden.
Dies war nicht möglich, es haben sich immer nur der Boardrechner und die Uhr Automatisch verbunden.
Muss das mal nachher einmal probieren