Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 9 versetzt Apps in den Schlaf bei Standby

(Thema erstellt am: 10-10-2020 11:44 AM)
722 Anzeigen
Schmocki
Apprentice
Optionen

Hallo!

Ich habe ein Galaxy Note 9 und (ich vermute) nach dem Update auf Android 10 macht es Probleme:

Bei einigen App bewirkt der Standy-Modus einen Schlafmodus obwohl die App im Hintergrund laufen muss.

Z.B. eine Grillthermometer-Überwachungs-App "Inkbird Pro" oder die Blitzer App. (Messenger-Apps funktionieren

im Standby.)

Wenn ich den Standby dann beende, ist die App zwar noch da, aber muss dann erst wieder Verbindung aufnehmen.

Ich habe die Einstellungen schon alle durchforstet und die Berechtigungen aktiviert (Beim Datensparen ausgenommen oder sogar diese Arbeitsspeicher bereinigungs-Ausnahme aktiviert) Nichts hat geholfen.

Ich bin verzweifelt. Weiß Jemand einen Rat ?

Gruß Schmocki

0 Likes
9 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Wenn du schon alles probiert hast,dann bleibt nur noch Updates deinstallieren,und auf die übernächste Aktualisierung warten.
0 Likes
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Schau mal bei den Apps, die es betrifft, ob die auf Standby gesetzt sind
0 Likes
Schmocki
Apprentice
Optionen

Wo finde ich denn diese Einstellung ?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Schmocki 

Gehe Gerätewartung. 

Gerätewartung 

Akku 

Energieverwaltung von Apps. 

Dort schau, wer alles wo ist und entferne es genau dort. 

0 Likes
Schmocki
Apprentice
Optionen

@ErdbeerSchrippe Legend

Danke für den Tipp - Da war aber alles richtig. Sogar die App speziell ausgenommen vom Standby.

Hilft leider nichts.

0 Likes
Schmocki
Apprentice
Optionen

Meinst Du die Updates der Apps oder die vom Handy selber ? Ich glaube nicht, dass man von Android 10 wieder auf 9 zurück kann.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Schmocki
Dankeschön für Deine Antwort.

Gerätewartung, Tiefschlaf, waren die Apps nicht aufgeführt?
Standby, entferne die Apps dort. Kann Amazon Musik und Radio Apps, Bluetooth, soetwas braucht die Genehmigung für alles, dann müssen und sollen sie im Hintergrund laufen.
Das ist wohl Dein Fehler.

Du kannst Apps im Standby versetzen, aber nicht Deine wichtigen Apps.
Nehme sie mal testweise, " Nicht im Standby versetzen ".
Glaube es geht doch um 2 Apps.
Das probiere mal aus .

Gehe mal in die App rein. Meine App Info. Du warst schon dort in den jeweiligen Apps.
Lasse Akku im Hintergrund an und nicht auf Standby zuschalten dort.
Gibt es eine Art ziemlich weit unten, " Von Anfang an " das muss ebenfalls auf an.

Nach erfolgreicher Einstellung, immer Handy Neustart.

Gehe nochmals Gerätewartung// Drei Punkte// Erweitert.
Automatische Optimierung, schalte es aus.
Du darfst kein Adaptives Energiesparen an haben, Energie Modus auf Optimiert.
Adaptives Akku ist perfekt.
Es ist wirklich wichtig, nicht zu viel Energie einsparen. Das führt dann zu Problemen bei den jeweiligen Apps.

Du findest alles in der Gerätewartung. Tippe Dich dort von oben nach unten, einfach mal durch.

Du kannst zum Beispiel bei Members App Handy, Hilfe holen klicken.
Hier mache eine Automatische Überprüfung und schau, was dort alles erwähnt wird.

Viel Glück @ErdbeerSchrippe 🍓
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Dann versuche es mal unter Einstellungen....danach gehst Du zu Apps, sucht die App die es betrifft, klickst auf die App und schaust mal , was da steht.
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Nee,ich hab es nicht richtig gelesen,dass die Probleme nach dem Update auf Android 10 da sind.Da hat die Erdbeere recht,sorry,nichts deinstallieren.