Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 Ultra lädt induktiv nicht richtig

(Thema erstellt am: 29-07-2021 08:42 AM)
392 Anzeigen
Carsten1166
Explorer
Optionen

Hallo,

Im Auto habe ich ein Induktiv Ladegerät. Beim Note 8, 9 und Note 10+ funktioniert es wunderbar. Lt. Test eins der besten, so auch die Kunden Meinungen. Beim Note 20 Ultra welches ich seit 2 Monaten nutze gibt es Problemen.

Es zeigt z.B. 86% 43min. bis voll. Nach 1h immer noch. Display aus, Handy Stand by. Nach dem letzten großen Update scheint es noch schlimmer zu sein. Es lädt 2% und bleibt da stehen.

Es wird dabei etwas mehr als Handwarm. Es passiert aber auch mal das es dabei sehr heiß wird.

Ich nun 5 weitere Ladegeräte mit besten Empfehlungen probiert, immer das selbe.

Ich vermute hier stark ein Softwareproblem...

0 Likes
9 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Carsten1166.

Welches wirelles Charger hast du den?

Hast du schon mal eine Wipe Cache Partition + Repair Apps durchgeführt?
( falls du nicht weißt was ich meine , kein problem schreibe mir zurück ich erkläre es dir)

Viele Grüße Sungur
Carsten1166
Explorer
Optionen
Der Charger ist von Vanmass. Das andere kenne ich nicht.
0 Likes
Carsten1166
Explorer
Optionen
Der Charger ist von Vanmass. Das Wipe kenne ich nicht.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Alles klar!

Probiere bitte das:

Handy ausschalten》 An einem PC/Laptop/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》 Die Lautertaste+ die Powertaste (mindestens 5 sek) gedrückt halten》 es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu"》 da gehst du Bitte einmal auf "Wipe cache Partition" , YES》 dann bitte noch auf "Repair Apps" ,YES》 dann sollte das Gerät sich neustarten und unten so eine Weiße Box kommen, da wo steht : Apps von -- wurden optimiert.

INFO: Wipe Cache Partition, löscht den restlichen Müll vom vorherigen Update, also löscht nicht die Daten vom Handy!
___
Repair Apps , repariert die Samsung Apps und (falls vorhanden) behebt es möglicherweise die Fehler.
___
Du bedienst dich im "Recovery Menu" mit den Lauter-Leiser Tasten (Hoch Runter) und mit der Powertaste bestätigst du (YES).

Viele Grüße Sungur.
Carsten1166
Explorer
Optionen
Ok, ich probiere das heute abend in ruhe.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Klasse! Schreibe gerne zurück 🙂
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich Vermute es liegt am Charger .Hatte auch mal das Problem beim Note als ein Neues Note damit Geladen werden Sollte.
0 Likes
Carsten1166
Explorer
Optionen
Ist aber bei allen 5 probierten charger das gleiche...
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann Schick eine Mail an Samsung unter Hilfe Holen
0 Likes