Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 Ultra induktives Schnellladen problem

(Thema erstellt am: 01-04-2022 12:03 AM)
668 Anzeigen
TheOnlyDocc
Navigator
Optionen
Hallo, habe heute ein Note 20 Ultra bekommen.
Habe es dann erst mal mit meinem Wireless charger geladen (fastcharge). Hat auch problemlos funktioniert (wie auch bei meinem Note 10+) . Nachdem ich bei dem Note 20 Ultra aber alle Updates installiert habe wird es via wireless nur noch mit 5W geladen. Hoffe das mir irgendjemand helfen kann. 
0 Likes
7 Antworten
SanduGun
Hotshot
Optionen
Schau mal in den Einstellungen, ob schnelles Laden für wireless charging aktiviert ist... heißt schnelles induktives Laden
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welchen wireless charger nutzt du denn?
Nakatan.png
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich nutze einen etwas älteren Samsung dual charger... aber hauptsächlich lade ich per Kabel
20220401_020444_6392_1648771484.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oh, die Frage war eigentlich an den Threadersteller gerichtet. Hab mich wohl verklickt😅
Trotzdem danke für deine Antwort👍
Nakatan.png
SanduGun
Hotshot
Optionen
Kein Problem... ist ja schon früh am Morgen 🤣🤣🤣
TheOnlyDocc
Navigator
Optionen
1. Schnelles induktives Laden ist eingeschaltet (hat vor den Software Updates ja auch funktioniert)
2.Der Charger ist ein Nillkin MC035.

Mit dem Note 10+ ist auch weiterhin induktives Laden mit etwas mehr als 10W möglich.
Habe aber wahrscheinlich das problem gefunden. Laut einiger Artikel die ich im Netz gefunden habe, wurde induktives Schnellladen von Samsung via Software Update für alle nicht von Samsung zertifizierten charger deaktiviert. Sollte das so stimmen wird das jetzige Note mein letztes Samsung sein.
0 Likes
TheOnlyDocc
Navigator
Optionen

Da mit Laden via Kabel absolut nicht gefällt wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob 9 bzw 10W Laden mit folgenden Chargern beim Note 20 Ultra funktioniert:

EP-P1100  (soll auch 10V, 1A unterstützen, weiß aber nicht ob es einen unterschied vom Charging Mode macht)

und EP-P1300, EP-P3100, EP-P3105, EP-N5105

0 Likes