Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note 10 plus Bluetooth Problem mit JVC Autoradio

(Thema erstellt am: 21-06-2020 10:45 AM)
1036 Anzeigen
PLaute
Apprentice
Optionen

Hallo Leute, 

Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. 

Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT.

Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die Zündung eingeschaltet wird, verbindet sich das Note mit dem Radio. Diese Verbindung dauert bei dem Note 10 einige wenige Sekunden länger als beim Note 8. Nachdem die Anruffunktion verbunden ist, sollte auch die Medienfunktion verbunden werden. Leider Fehlanzeige.... Nachdem ich jetzt das Bluetooth manuell deaktiviert habe und einige Sekunden warte und danach Bluetooth wieder aktiviere verbinden sich manchmal, aber nicht oft beider Funktionen. Falls dies nicht funktioniert, versuche ich über die Einstellungen die Verbindung Manuel herstellen, meistens funktioniert es nach einigen Versuchen.

Dieses Phänomen ist seit Beginn an. Ich dachte, es hängt eventuell an der Software und es wird ein Update kommen. Nur leider warte ich auf die Behebung nun seit fast 7 Monaten und nichts hat sich getan. Für ein Smartphone über 1200€ ist das nicht sehr berauschend. 

Zu den Details:

Note 10 plus 512 GB Version 

Aktuelle Version: N975FXXU4CTE9 / N975FOXM4CTE9 / N975FXXU4CTE9  

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2020

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Liebe Grüße 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo, 

das ist unschön. Gibt es denn ggfs. für dein Autoradio ein Update? Sind ggfs. noch zu viele "alte" Handys mit dme Radio gekoppelt, das es nun das Note nicht mag?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo, 

das ist unschön. Gibt es denn ggfs. für dein Autoradio ein Update? Sind ggfs. noch zu viele "alte" Handys mit dme Radio gekoppelt, das es nun das Note nicht mag?

PLaute
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Bezüglich einem Update habe ich geschaut, der aktuelle Software Stand ist von 2016. Welcher auf dem Radio ist, kann ich gerade nicht sagen. 

Ich werde auf jeden Fall, den Software Stand des letzten Standes auf das Radio zu übertragen.

Bezüglich den alten Geräten, ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall testen. 

Gruß 

PLaute

0 Likes
PLaute
Apprentice
Optionen

Vielen Dank Hugofix! 

Eigentlich hätte ich auch darauf kommen können. 🙈

Nachdem ich ein Update aufgespielt hatte, alle gekoppelten Geräte vom Radio entfernt hatte und neu mit meinem Note 10 plus gekoppelt hab, funktioniert es wie es sein soll. 

Einfacher Fehler, einfache Behebung. 

Und ich dachte, mit meinem Note stimmt etwas nicht 😅

Nochmal vielen Dank Hugofix 😃👍👍