am 06-01-2022 10:40 AM
Hallo zusammen,
Ich habe ein S10 Note und aktuell ein Problem mit der Nachrichten-App. Bisher hatt ich immer den Standardbildschirm für SMS Nachrichten und keine Probleme beim Senden oder Empfangen. Plötzlich habe ich eine neue Oberfläche die keinerlei Einstellungen erlaubt, d. h kein Menü hat und einige SMS nicht mehr ankommen. Ich vermute, dass ich aus Versehen einen anderen SMS Dienst aktiviert habe oder gar einer Betrugsmasche aufgesessen bin.
Hat jemand eine Tipp oder Erfahrungen. Ich brauche meine SMS zur 2-Faktor-Authentification.
Danke OLD PAUL
06-01-2022 10:48 AM - bearbeitet 06-01-2022 10:48 AM
am 06-01-2022 10:50 AM
am 06-01-2022 10:56 AM
Hallo M-S-G Voyager,
Ich hatte bisher immer die Standard Nachrichten App genutzt. Diese blinkt auch immer wieder auf, aber die neue Oberfläche hat sich "darübergelegt". Deshalb mein Verdacht eines Betrugsversuchs.
Habe deine Anweisungen befolgt, aber keine Änderung.
OLD PAUL
06-01-2022 11:04 AM - bearbeitet 06-01-2022 11:05 AM
am 06-01-2022 12:13 PM
am 06-01-2022 03:02 PM
Ich habe alles, was ihr geschrieben habt durchgeführt. Es klappt nicht. Unten habe ich einen Foto vom Bildschrirm angehängt. Ich kann von der Seite keinen Screenshot erstellen. Von deren Seiten schon. Die ursprüngliche Seite ist noch verfügbar, wird aber sofort von der neuen Oberfläche überdeckt. Auf der "alten" Oberfläche kann man lesen, dass ich diese als Standard-Nachrichten App eintragen soll, aber genau diese Funktion ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Bei den Standardwerten ist nur die SMS-App (Voicemail) eingetragen. Sobald ich dieses Symbol anklicke, bekomme ich sofort wieder den Bildschirm, wie auf dem Foto.
Hat noch jemand eine Idee?
Beste Grüße
OLD PAUL
am 06-01-2022 03:12 PM
nur zur Ergänzung: die beiden SMS Apps sind beide aktiv, d. h. wenn ich den Standardbutton anklicke, werden beide Apps geöffnet, ich kann nur leider die auf dem zweiten Foto "nutzen".
§Alte" Nachrichten APP
Neue Nachrichten APP
am 06-01-2022 04:11 PM
Ich schätze, ich habe mir eine Maleware eingefangen und werde mein Handy komplett löschen.
Eine Neuinstallation der Nachrichten App klappt nicht, immer mit dem Fehler, dass bei der Installation etwas fehlgeschlagen ist. Bei den Standard Apps ist SMS-App von Voicemail immer aktiv, wenn ich versuche es zu ändern, dann dauert es eine Sekunde und die neue Nachrichten App (s. Foto) ist wieder aktive und der Hinweis, dass mit der Installation etwas nicht geklappt hat ist zu sehen.
Klingt leider alles nach einem unschönen "Angriff".
Beste Grüße
OLD PAUL
am 06-01-2022 08:01 PM