Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachrichten APP hat sich verändert

(Thema erstellt am: 06-01-2022 10:40 AM)
1560 Anzeigen
OLD PAUL
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,
Ich habe ein S10 Note und aktuell ein Problem mit der Nachrichten-App. Bisher hatt ich immer den Standardbildschirm für SMS Nachrichten und keine Probleme beim Senden oder Empfangen. Plötzlich habe ich eine neue Oberfläche die keinerlei Einstellungen erlaubt, d. h kein Menü hat und einige SMS nicht mehr ankommen. Ich vermute, dass ich aus Versehen einen anderen SMS Dienst aktiviert habe oder gar einer Betrugsmasche aufgesessen bin.

Hat jemand eine Tipp oder Erfahrungen. Ich brauche meine SMS zur 2-Faktor-Authentification.

Danke OLD PAUL

0 Likes
12 Antworten
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Welche App nutzt du den? Nachrichten? Messenger oder gar ein Multi Messenger? Ansonsten, wenn du auf dem Startseite bist, das Symbol der App eine Weile gedrückt halten, rechts in der Ecke auf das kleine i drücken, dann unter speicher mal den Cache leeren. Evtl noch ein Neustart machen. Wie sieht es nun in der App aus?
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Am besten die jeweilige App deaktivieren und lediglich die Nachrichten App verwenden.
0 Likes
OLD PAUL
Journeyman
Optionen

Hallo M-S-G Voyager,

Ich hatte bisher immer die Standard Nachrichten App genutzt. Diese blinkt auch immer  wieder auf, aber die neue Oberfläche hat sich "darübergelegt". Deshalb mein Verdacht eines Betrugsversuchs.
Habe deine Anweisungen befolgt, aber keine Änderung.

OLD PAUL

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn keine Nachrichten sichtbar sind, kannst du uns bitte mal einen Screenshot hier posten? Du musst aber nicht. Screenshot geht über Lautstärke leiser+ Power Button. Manchmal können sich so einfacher eine Lösung finden, da es sein kann dass dieses Problem evtl. Schon mal aufgetreten ist.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Gehe den Weg mit dem i tippen.
Lösche Daten im Speicher.
Handy Neustart und beginne jetzt von vorne.

Du kannst vorher einmal die Nachrichten synchronisieren, normalerweise passiert aber nix, wir setzen nur die App zurück.

Alternativ.

Gehe Einstellungen.
Apps.

Gleich oben, Standardwerte, tippe drauf und erlaube Deine SMS dort, als Nachrichten.

Da prüfe, wer ist da erlaubt.

0 Likes
OLD PAUL
Journeyman
Optionen

Ich habe alles, was ihr geschrieben habt durchgeführt. Es klappt nicht. Unten habe ich einen Foto vom Bildschrirm angehängt. Ich kann von der Seite keinen Screenshot erstellen. Von deren Seiten schon. Die ursprüngliche Seite ist noch verfügbar, wird aber sofort von der neuen Oberfläche überdeckt. Auf der "alten" Oberfläche kann man lesen, dass ich diese als Standard-Nachrichten App eintragen soll, aber genau diese Funktion ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Bei den Standardwerten ist nur die SMS-App (Voicemail) eingetragen. Sobald ich dieses Symbol anklicke, bekomme ich sofort wieder den Bildschirm, wie auf dem Foto.

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße

OLD PAUL

Screenshot SMS.jpg

OLD PAUL
Journeyman
Optionen

nur zur Ergänzung: die beiden SMS Apps sind beide aktiv, d. h. wenn ich den Standardbutton anklicke, werden beide Apps geöffnet, ich kann nur leider die auf dem zweiten Foto "nutzen".

§Alte" Nachrichten APP§Alte" Nachrichten APPNeue Nachrichten APPNeue Nachrichten APP

OLD PAUL
Journeyman
Optionen

Ich schätze, ich habe mir eine Maleware eingefangen und werde mein Handy komplett löschen.
Eine Neuinstallation der Nachrichten App klappt nicht, immer mit dem Fehler, dass bei der Installation etwas fehlgeschlagen ist. Bei den Standard Apps ist SMS-App von Voicemail immer aktiv, wenn ich versuche es zu ändern, dann dauert es eine Sekunde und die neue Nachrichten App (s. Foto) ist wieder aktive und der Hinweis, dass mit der Installation etwas nicht geklappt hat ist zu sehen.

Klingt leider alles nach einem unschönen "Angriff".

Beste Grüße

OLD PAUL

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Also das erste Bild, da musst Du auf okay tippen .

Dein Problem.

Du switch ständig hin und her.

Von Nachrichten App zurück zu Messanger App.

Es kann aber auch ein Dein Männchen unten rechts liegen.

Was hast Du dort erlaubt, Männchen bedeutet ja Eingabehilfe.

Halte auf auf die SMS App.
Tippe auf das i.
Speicher

Lösche alle Daten.

Schließe alle Fenster.
Handy Neustart.
Öffne die SMS App und erlaube nur Nachrichten App.
Kein Messages?