am 06-01-2022 10:40 AM
Hallo zusammen,
Ich habe ein S10 Note und aktuell ein Problem mit der Nachrichten-App. Bisher hatt ich immer den Standardbildschirm für SMS Nachrichten und keine Probleme beim Senden oder Empfangen. Plötzlich habe ich eine neue Oberfläche die keinerlei Einstellungen erlaubt, d. h kein Menü hat und einige SMS nicht mehr ankommen. Ich vermute, dass ich aus Versehen einen anderen SMS Dienst aktiviert habe oder gar einer Betrugsmasche aufgesessen bin.
Hat jemand eine Tipp oder Erfahrungen. Ich brauche meine SMS zur 2-Faktor-Authentification.
Danke OLD PAUL
am 06-01-2022 08:22 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
wenn ich könnte, würde ich im ersten Bild auf OK tippen. Diese Anzeige sieht man nur im Millisekundenbereich oder über die zuletzt genutzten Apps. Egal, was ich versuche, die "neue" APP überdeckt sofort die alte. Ich würde gern nur wieder die Standard SMS nutzen und keinen Messanger ( habe ich noch nie genutzt). Das Problem wird deutlich, wenn ich dir dieses Bild zeige, denn da siehst du, dass Voicemail aktiviert ist. Sobald ich versuche, die Nachrichten SMS zu aktivieren, dauert es ca. 1 Sekunde, dann erscheint wieder die "neue" App und der Hinweis, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist. Das Gleiche passiert, wenn ich einen anderen SMS-Dienst installieren will.
Dien Hinweis, alle Daten zu löschen und neu zu starten habe ich heute bestimmt 20 mal durchgeführt. die "neue" App läßt sich nicht eleminieren.
am 06-01-2022 08:29 PM
Hey ErdbeerSchrippe,
DU bist genial. Dein Tipp mit dem Eingabemännchen hat geholfen. denn darüber kam ich an Voicemail und konnte dies ausschalten, jetzt erscheint wieder "meine "alte" SMS App.
Da ist nicht mal der Samsung Support draufgekommen.
Du ahnst nicht wie erleichert ich bin.
DANKE
OLD PAUL
am 07-01-2022 05:42 AM