Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Maximal unterstützte SD-Karten Geschwindigkeit beim Note 10 Lite?

(Thema erstellt am: 07-06-2021 04:55 PM)
625 Anzeigen
wook
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community, 

weiß jemand von euch zufällig welche maximale SD-Karten Geschwindigkeit unterstützt Note 10 Lite? 

Als Storage type wird UFS 2.1 angegeben, mehr Infos dazu konnte ich leider nicht finden. Ich habe zuhause ein paar "Ultra" Karten mit 80 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Es gibt aber "Extreme-Karten" mit bis zu 160MB/s lesend und bis zu 60 MB/s schreibend. Lohnt so ein Kauf? Unterstützt Note 10 Lite diese Geschwindigkeit und merkt man überhaupt den Unterschied bei normaler Nutzung? 

Danke im Voraus!
LG

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Für normale Anwendungen wie deine Daten, Fotos usw. reicht eine Ultra Karte mit 80/20mb's.

Die Extreme Karten benötigst du z.B. für Videos, aber auch nur dann, wenn du vor hast, Videos auf SD zu speichern, oder für selbst aufgenommene als Speicherort SD zu wählen.

Das Note 10 lite verarbeitet und unterstützt auch die Extreme Karten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Für normale Anwendungen wie deine Daten, Fotos usw. reicht eine Ultra Karte mit 80/20mb's.

Die Extreme Karten benötigst du z.B. für Videos, aber auch nur dann, wenn du vor hast, Videos auf SD zu speichern, oder für selbst aufgenommene als Speicherort SD zu wählen.

Das Note 10 lite verarbeitet und unterstützt auch die Extreme Karten.
wook
Pioneer
Optionen
Dankeschön!
wook
Pioneer
Optionen
Ich bekam gerade die Info, dass beim note 10 lite die SD Karten nur bis maximal 80mb/s laufen sollen, mehr Geschwindigkeit wird angeblich nicht erreicht. https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note10-Lite-Smartphone-Pen-Phablet-in-guenstig.452...
Aber ich bin mir nicht sicher ob die angegebenen Zahlen die Geschwindigkeit in mb/s oder die Benchmark Punkte zeigen... Werde versuchen herauszufinden wie derjenige auf 80mb/s kommt.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Hab das gerade gelesen was du geschrieben hast.
Du kannst das selber ausprobieren.
Speichere Videos auf einer SD und spiele sie von da aus auf deinem Gerät ab.

Gibt es bei der Wiedergabe Ruckler ist deine SD zu langsam.

Nimmst du eine schnellere Karte, sind die Ruckler plötzlich weg.
Spielst du die vom internen Speicher ab hast du meistens auch keine Probleme.
Den Unterschied kannst du auch bei deinem Note 10 lite deutlich feststellen.
Vor allem bei 4K Videos merkst du das sofort.
wook
Pioneer
Optionen
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Testzahlen auf notebookcheck.com die mb/s bedeuten. Test wurde mit der Androbench App durchgeführt. Es ist also tatsächlich so, dass beim note 10 lite alle Karten, egal wie schnell sie sind, nur bis maximal 80mb/s laufen.
0 Likes