Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte verschieben

(Thema erstellt am: 09-10-2020 04:55 PM)
772 Anzeigen
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, kann ich laut Screenshot die Kontakte von A nach B verschieben sodass alles auf B landet und Rest (Konto) kann gelöscht werden?
Ich will alle Kontakte nur auf einen Account haben.... 

image

Wäre das wie o. g. möglich? 
Danke! 
0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, wollte nur sicherstellen dass ich richtig liege. Hatte Muffe das auf gut Glück zu machen.
Hast mit geholfen 👌👌👌

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hi, Du nervst nicht 😉
Sim hat weniger Datefelder. Das wusste ich. Aber wer noch Interesse hat und mitliest lernt vielleicht auch noch etwas 👌👍🏼
Wollte alles in meine cloud jagen, die Pflege ich seit etlichen Jahren....

Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Für die, die es interessiert....
Hat alles funktioniert, aber den ein oder anderen Kontakt muss man ggf. händisch nachbearbeiten.....
Gilt nur für die mega Genauen 😇😉🤣

12 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo  @MaWil 

wo liegt jetzt das Problem, Du hast Doch schon die richtigen Schritte gemacht:

Kontakte-App > Oben links die 3 Striche > Verwalten von Kontakten > Kontakte verschieben

Dann Dein Bild

"Von"  (hier aus den ausgewählten Speicherorten auswählen, z.B. "Telefon" markieren, es müssen jedoch hier Kontakte gespeichert sein!) > Fertig > "Zu" (neuen Speicherort auswählen, z.B. "SIM 1") > Warnhinweis z.K. nehmen und "Fortsetzen" >  "Verschieben" > Hinweis auf die Verschiebung und "OK"

Anschließend die Speicherorte kontrollieren ob alles wie gewünscht.

salagou

Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, wollte nur sicherstellen dass ich richtig liege. Hatte Muffe das auf gut Glück zu machen.
Hast mit geholfen 👌👌👌
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

ok, noch ein Hinweis:

Wenn Du als Speicherort "Telefon" festlegst, kannst Du mehr Infos ablegen, auch Geburtstage, welche automatisch in die Kalender-App übernommen werden, dort allerdings ohne Benachrichtigung. SIM 1 bietet nicht diese Möglichkeit, aber Du hast die Kontakte auch, wenn Du die SIM mal in einem anderen Telefon verwendest.

salagou

MaWil
Legend
Optionen
👌😉
Siehste, darum meine Frage 😎😇👍🏼
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

also @MaWil , ich will jetzt nicht nerven, aber noch 2 Hinweise:

Falls Du Kontakte von "Telefon" auf "SIM 1" verschiebst, gehen Daten verloren, die unter "Telefon" / "Mehr anzeigen" eingetragen waren (z.B. "Wichtiges Datum").

Falls Du die Kontakte doch mal z.B. sowohl auf "Telefon" und auf "SIM 1" haben möchtest, dann ist das immer noch möglich über "Verwalten von Kontakten" > Kontakte importieren/exportieren" - zuerst exportieren dann importieren.

salagou

Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hi, Du nervst nicht 😉
Sim hat weniger Datefelder. Das wusste ich. Aber wer noch Interesse hat und mitliest lernt vielleicht auch noch etwas 👌👍🏼
Wollte alles in meine cloud jagen, die Pflege ich seit etlichen Jahren....
MaWil
Legend
Optionen
Alles wichtige Infos 😎😇
0 Likes
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Für die, die es interessiert....
Hat alles funktioniert, aber den ein oder anderen Kontakt muss man ggf. händisch nachbearbeiten.....
Gilt nur für die mega Genauen 😇😉🤣
salagou
Maestro
Optionen

guten Morgen @MaWil 

ich nehme an, Du kennst Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...

Damit habe ich meine Daten auf dem PC gesichert. Hiermit konnte ich auch mal gelöschte Kontakte wieder zurück holen, auch als ich zwischenzeitlich auf die SIM verschobene Telefon-Kontakte wieder herstellen wollte. Ich bevorzuge jetzt die Speicherung der Kontakte aufs Telefon, wegen der zusätzlichen Datenfelder.

Gruß, salagou