Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Handy bricht Laden im Auto ab. Samsung Note 20

(Thema erstellt am: 14-02-2022 08:33 AM)
4655 Anzeigen
wakeboarder102
Journeyman
Optionen

Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt.

Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden.

Funktioniert hat das alles auch super, doch mich nervt das Android Auto immer direkt startet. Somit die App deinstalliert und erneut angeschlossen. Siehe da Handy lädt und startet Android Auto nichtmehr. Nun aber das Problem, dass Handy lädt für gut 30 Sekunden und dann hört es auf, als wenn es garnicht angeschlossen wäre. Solange bis ich den Stecker ziehe und erneut verbinde. Dann beginnt das gleiceh Spiel von vorn und nach 30 Sek ist alles vorbei.

Android Auto also erneut heruntergeladen und auch jetzt immernoch den gleichen Fehler sowie Android Auto, welches eine Fehlermedlung ausgibt, dass keine Verbingung möglich ist.

Das Handy lädt weiterhin normal an der Steckdose und auch das Note 20 Ultra 5g meiner Partnerin lädt ganz normal im Auto, gleiches Kabel, gleicher Anschluss.

Nun bin ich sehr ratlos, da ich weder an den Einstellungen etwas verändert habe und dies scheinbar nur bei meinem Handy nach löschen von Android Auto der Fall ist.

Doch erneutes Herunterladen hat nicht geholfen.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
teste mal folgendes

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
wakeboarder102
Journeyman
Optionen
Nein habe ich nicht.
Fehler nun gelöst.

Netzwerkeinstellungen etc zurücksetzen brachte keinen Erfolg.

Soft Reset also Leisertaste und Austaste lange drücken bis Handy neu gestartet ist brachte das gewünschte Ziel.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
verwendest du ein original Kabel?
Gaschi78.png
0 Likes
wakeboarder102
Journeyman
Optionen
Original und ein Kabel von Anker getestet.
0 Likes
toto666
Explorer
Optionen
Ich glaube liegt am lade Anschluss vom Auto. Vielleicht defekt.
0 Likes
wakeboarder102
Journeyman
Optionen
Wir gesagt, meine Partnerin besitzt das gleiche Handy und alles funktioniert problemlos.
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
teste mal folgendes

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
Gaschi78.png
wakeboarder102
Journeyman
Optionen

Ich werde es testen und mich wieder melden.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es kann ein Bug nach dem Update sein, hast du eventuell auch noch solche Apps wie Virenscanner, Optimierungs Apps oder sonstiges installiert?
Gaschi78.png
Lösung
wakeboarder102
Journeyman
Optionen
Nein habe ich nicht.
Fehler nun gelöst.

Netzwerkeinstellungen etc zurücksetzen brachte keinen Erfolg.

Soft Reset also Leisertaste und Austaste lange drücken bis Handy neu gestartet ist brachte das gewünschte Ziel.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0 Likes