Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy Bildschirm auf Tablet anzeigen

(Thema erstellt am: 30-06-2019 07:45 PM)
32485 Anzeigen
Enner
Pioneer
Optionen

Hallo, ich suche eine Lösung, wie ich den Bildschirm und Ton meines Note 9 (SM-N960F/DS) auf mein Samsung Tab (SM-T515) bekomme. Offiziell geht es laut Samsung nicht mit der smart view Funktion. Auch ein usb Kabel, welches beide Geräte direkt verbindet klappt nicht.

 

Wie macht ihr das, wenn ihr zum bsp. mal schnell einen auf dem Handy gespeicherten Film auf euer Tab anschauen wollt? Oder Fotos fix in groß aufs Tablet? 

4 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Vom Note 9 zu einem Tap streamen ist nicht möglich.

Du kannst auf dem Note 9 gespeicherte Dateien übertragen, per Bluetooth, USB-Stick usw.

Du kannst allerdings auch einen Cloud-Dienst verwendet und die Daten synchronisieren.

Dann hast du mit beiden Geräten Zugriff darauf.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Enner,

 

teste mal, ob du den Bildschirm des Smartphones mit SideSync auf deinem Tablet spiegeln kannst. Die Software gibt es gratis im Google Store oder den Galaxy Apps 

 

Die Software ist eigentlich dafür da, um Mobilgeräte mit dem PC zu verbinden. Aber die Kollegen vom technischen Support haben damit auch ein Galaxy S8+ und ein Tab S5e miteinander koppeln können. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Enner
Pioneer
Optionen

Hallo FabianD,

 

diese sidesync app ist zwar nicht mehr offiziell für das Note 9 (und GS9, GS9+) verfügbar, aber diese funktioniert mit kleinen Einschränkungen soweit gut. Bisher die beste Lösung. Man muss leider das handy mitlaufen lassen aber Bild und Ton wird wunderbar auf das Tab übertragen.  Schade das Samsung es offiziell nicht mehr drin hat, hatte mir extra das Tab für solche Zwecke zugelegt. 

 

Cool wäre natürlich wenn man dex auf dem tab verwenden könnte, quasi das tab als Externe anzeige fürs Note 9.  Vielleicht könnt ihr mal Herrn DJ Koh den Vorschlag übermitteln.  

 

Kleine Daten übertrage ich mit Flow aufs Tab.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Enner,

 

danke für deine Rückmeldung. Prima, wenn es mit SideSync klappt. Ich markiere das mal als Lösung für diesen Thread.

 

Deinen Wunsch gebe ich gern mal an unsere Entwickler weiter! :slice-of-pizza:

 

Liebe Grüße

0 Likes