Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätewartung und McAfee?

(Thema erstellt am: 10-08-2021 08:59 PM)
14501 Anzeigen
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo, jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen. 
Nutzt Ihr neben der normalen Gerätewartung (Virenscanner etc.) auch McAfee? Bringt das etwas, oder ist das doppelt gemoppelt?🤔
Ich rede jetzt speziell auch von McAfee ohne Abo also die kostenlose Version
Micha.png
19 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich würde keine 2 laufen lassen, wenn man pech hat vertragen sie sich nicht🤗
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wobei McAfee und Samsung sich vertragen müssten.Aber doppelt ist vermutlich wie beim Sex zwei Kondome nutzen.Macht keinen Sinn🤷‍♂️😂
Micha.png
King_1994
Helping Hand
Optionen
Laut Stiftung Warentest ist MC Afee nicht das allerbeste aber so ist das auch ok. Für den Computer nehme ich lieber Avast, das ist einer der besten "Malwarefresser"
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man sollte trotzdem aufpassen, was man alles so öffnet. Vorsicht ist trotzdem geboten und vor allem die kuriosen Voice SMS.
Nicht immer gleich alles öffnen.
Da kann man tausend Dinger installieren, wenn man unvorsichtig dann handelt!
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
ja da bin ich vorsichtig. Ich halte auch sonst mein Smartphone sehr clean.
Liebe mein Samsung in Auslieferungszustand. Nur das nötigste Installiert😄
Micha.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kam darüber ins Nachdenken, als ich bei Readly das Android Magazin gelesen hatte.
Da war McAfee der beste mit einer 1,07🤷‍♂️😄
Micha.png
0 Likes
GroundZero
GrandMaster
Optionen

Nun ich nutze die Gerätewartung und habe aus Gewohnheit bei meinen 2 Android Smartphones von Samsung auch noch KIS laufen wie auf dem PC und auch eine VPN installiert alles läuft harmonisch und stört sich nicht.Jeder ist da selbst sein eigener Meister 😎.

Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Wie schon erwähnt ist der integrierte Scanner von McAfee. Einen weiteren dazu zu installieren ist nicht ratsam. Ich selbst nutze überhaupt keinen, weil das aus meiner Sicht wenig Sinn macht. Es geht definitiv auch ohne.
uwebear
First Poster
Optionen
Ich benutze nur den Virenscanner der Gerätewartung. Ich habe mehrere Drittanbieter virenscanner für android, die auf av-test.org regelmäßig zu den Top-scannern zählen getestet und dafür auch Lehrgeld gezahlt. Überzeugt hat mich keiner von diesen. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich, würden den Rahmen hier sprengen. Auf seiner Schweitzer Website rät samsung auch ausdrücklich von der Verwe Dung von Drittanbieter-Malware ab, https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/how-to-protect-your-galaxy-device-from-malware/
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah super, sogar ganz offiziell😄Danke dir, so etwas mag ich ja am liebsten, wenn der Hersteller sich äußert
Micha.png
0 Likes