Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Defekter Volume Up Button?

(Thema erstellt am: 06-12-2019 09:36 PM)
12667 Anzeigen
JohnHamilton
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich hab nach langem langer Vorfreude gestern mein Galaxy Note 9 (SM-N960F) erhalten. Heute habe ich leider festgestellt, dass der Volume Up Button nicht reagiert (android Pie) Ich frag mich nun ob es ein Software-Fehler ist oder wirklich ein Hardware-Defekt. Hat hier jemand damit Erfahrung? Danke

Lg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Schönen Abend, versuche mal in der App Samsung Members unter "Hilfe holen》Interaktive Überprüfungen" deine Tasten.

Wenn die besagte Taste nicht funktioniert dann liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor und du kannst dein Gerät austauschen lassen bei deinem Händler.

Hier nochmal Bildlich erklärt:

SmartSelect_20191206-213723_One UI Home.jpg

Screenshot_20191206-213736_Samsung Members.jpg

Screenshot_20191206-213747_Samsung Members.jpg

Screenshot_20191206-213801_Samsung Members.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Schönen Abend, versuche mal in der App Samsung Members unter "Hilfe holen》Interaktive Überprüfungen" deine Tasten.

Wenn die besagte Taste nicht funktioniert dann liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor und du kannst dein Gerät austauschen lassen bei deinem Händler.

Hier nochmal Bildlich erklärt:

SmartSelect_20191206-213723_One UI Home.jpg

Screenshot_20191206-213736_Samsung Members.jpg

Screenshot_20191206-213747_Samsung Members.jpg

Screenshot_20191206-213801_Samsung Members.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JohnHamilton
Apprentice
Optionen

Es stent "Aktion erforderlich" bei dieser Taste. Ich nehme an, der Button ist defekt. 

Danke für die rasche Hilfe!

Lg

Lykia
MegaStar
Optionen
Dann war deine Vermutung ja richtig und der Test hat sie anscheinend das ganze auch bestätigt.
Dann wie gesagt lass das Gerät austauschen beim Händler und halte uns hier gerne auch auf dem laufenden 🙂
Viel Spaß wenn du es austauschst mit deinem Galaxy

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
@IreibeX am Ende wird nur drübregeschaut Hardware wird nicht nochmal untersucht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JohnHamilton
Apprentice
Optionen

Dass dee Bixby-Button nicht mehr geht ist ja schon fast ein Feature :P.

Ich hab das Handy über eglobecentral bestellt und es ist aus Hongkong verschickt worden... Gibt es eine Möglichkeit in Österreich bei einem Samsung Customer Service Center reparieren zu lassen? 

Lg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@JohnHamilton  schrieb:

Dass dee Bixby-Button nicht mehr geht ist ja schon fast ein Feature :P.

Ich hab das Handy über eglobecentral bestellt und es ist aus Hongkong verschickt worden... Gibt es eine Möglichkeit in Österreich bei einem Samsung Customer Service Center reparieren zu lassen? 

Lg

😂 Ja in Österreich kannst du es reparieren lassen mit deiner Rechnung.

Ich weiß aber nicht ob sie es über Garantie machen, da dein Smartphone ein ausländisches Modell ist.

Kannst du mal versuchen, wenn nicht musst du bezahlen oder einfach nochmal warten dass dein Händler es tauscht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @JohnHamilton,

ich hab Eisiks Beitrag als Lösung markiert. Wir empfehlen stets Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen, da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können. Dadurch ist eine Reparatur nicht immer möglich.

JunoK.png