Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Austausch Akku Note 10

(Thema erstellt am: 20-06-2021 02:20 AM)
402 Anzeigen
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber vlt. Kann ja wer helfen.
Kann man nach einem AKKU Tausch, die Ladezyklen zurück setzten? Weil trotz Werkseinstellung, sehe ich anschließend, das Android den Akku zwar als "Optimal " anerkennt, die Leistung aber nicht so richtig da ist. Gibt es da so was wie eine Akku Kalibrierung? So das das Gerät weiss, das der Akku als neu getauscht ist? Eine Art Tasten Kombination? 

0 Likes
6 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das müsste eigentlich die Gerätewartung selbst erledigen, kann aber einige Ladezyklen dauern bis das zum Tragen kommt.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wo genau schaust du nach?
Das optimal unter Einstellungen - Akku bedeutet nicht dass der Akku optimal ist sondern dass die Einstellungen optimal sind um einen ausgewogenen Akkuverbrauch zu gewährleisten
Gaschi78.png
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Dachte ich auch aber nach 3 Monaten steht da immer noch, das ich nun 582 Ladezyklen hatte. Der Akku wurde vor ca 2 Monaten getauscht
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Also da schau ich mit Android Info oder CPU Z drauf.
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Normalerweise wird ein LiPo Akku, wie auch in Smartphones vorhanden, bei jedem Laden überwacht und wenn nötig nach kalibriert. Also muss nach dem Akkutausch auch der neue Akku erkannt werden und die Ladung entsprechend angepasst werden. Das geschieht nicht sofort sondern dauert ein paar Ladezycklen aber nicht 3 Monate. In diesem Fall empfiehlt es sich den Akku überprüfen zu lassen zum Beispiel ob der wirklich neu ist.
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Vielen dank. Das lass ich mal prüfen