Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Urlaubsmomente

(Thema erstellt am: 26-07-2021 12:54 PM)
656 Anzeigen
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

20190826_133630.jpg

So heißt unser neuer Contest, der heute gestartet ist. Postet thematisch passende Fotos drüben im Wettbewerb Board Urlaubsmomente und staubt mit etwas Glück und viel Können schöne Preise ab!

FabianD.png
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich glaube schon das wir die von Dir angesprochenen Punkte berücksichtigen. Du kannst Dir nicht vorstellen was für eine rege Diskussion dort im „Hinterzimmer“ stattfindet. Ich kann hier bei einigen Fotos leider überhaupt keinen Bezug zum Thema erkennen und habe dann auf Nachfrage die Antwort bekommen die Fotos wären schließlich im Urlaub entstanden und das letzte dann bei der Rückkehr zu Hause. Bei einigen Teilnehmern scheint auch das Motto Masse statt Klasse zu herrschen. Eins der Fotos ist total unscharf, hat kein einziges Like bekommen, ist von der Idee aber gar nicht so schlecht. Die Nominierung wird für uns nicht einfach werden, das kannst Du mir glauben.

Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Barney0w 

Lieben Dank für Deine Antwort. Hätte ich jetzt nicht gedacht, einer würde es hier lesen.

Generell sind die Fotos von demjenigen einfach nur super schön. Das eine ist wirklich super schön gemacht worden. 

Jetzt habe ich mal so Google gefragt und mir ist dann diese Fine Art Fotografie aufgefallen. 

Und natürlich die Hilfsmittel, die so etwas tolles zaubern. 

Es geht hier schon in Richtung Profi Fotografie. 

Wäre es wirklich ohne zusätzliche Hilfsmittel gewesen, dann hätte ich auch nie etwas erwähnt und mich riesig gefreut was so ein Handy echt schafft. 

Es sind ja wirklich normale Leute, wie Du und ich unterwegs. Die versuchen, das Beste rauszuholen. 

 

Klar das eine mit den Flaschen fand ich persönlich völlig daneben. Cola Flaschen kann ich auch im Supermarkt sehen 😂.

 

Trotzdem, finde ich es echt nett von Dir,  das Du hier kurz geantwortet hast. 

 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Problem mit den Filtern und einer möglichen Nachbearbeitung sehen wir auch, dort gehen die Meinungen bei uns aber auch auseinander. Die Teilnahmebedingungen schließen diese ja nicht aus und unsere Smartphones haben davon sogar welche serienmäßig an Bord. Also könnte die auch jeder User bei seinen Aufnahmen nutzen. Das ist echt nicht einfach dort eine feste Grenze zu ziehen.

Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@BarneyOw
Nehmen wir 4.1.
Hilfsmittel.
So eine besondere Linse vor der Handy Kamera ist schon etwas, was Du auf dem normalen Wege nicht schaffst.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Einer Deiner Spezis aus der Fotoecke nutzt solches Zubehör. Wie schon geschrieben versuchen wir solche „Hilfsmittel“ rauszufiltern.

Barney0w.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Was ich hier noch ergänzen kann:

Wir achten bei der Auswahl nicht rein auf die Qualität des Fotos in Sachen Schärfe und Auflösung, das Motiv sowie das in "Scene setzen" sind mindestens genauso wichtig und da kann jeder egal wie die persönlichen Fotoskills sind durchaus hervorstechen.

Aber wie @Barney0w schon sagte, ist der Auswahlprozess nicht leicht und wird auch immer schwerer, da die Einsendungen allgemein immer besser werden. Wir haben die von dir benannten Punkte aber durchaus im Blick.
ZeroTwo.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ZeroTwo 

Lieben Dank auch Dir für Deine Antwort.

Persönlich bin ich eh nicht dabei.

Liebe Bilder und hatte hier auch so meinen Spaß gehabt. Schöne Fotos sind dieses Mal dabei. Freue mich eigentlich ja selber für jedes Bild.

Sagen wir mal so, es sind hier ganz normale User unterwegs , die echt alles rausgeholt haben und dann die Königsklasse.

Freue mich wirklich sehr , weiß selber wie schwer es manchmal ist das perfekte Bild im Kasten zu  haben.

Gestern kamen dann die Bilder der Königsklasse hier an.

Sind echt traumhafte Bilder . Ein Genuss für meine Augen.

Nur ist es mit Hilfsmitteln dann möglich , so etwas zu zaubern. Es ist dann auch eine andere Foto Art.

Möchte es gerne so belassen.

Wir haben ja alles hier geklärt.

Liebe Grüße und viel Glück / Spaß beim anschauen und bewerten.

Eure Schrippe                                                                             

 

  @ErdbeerSchrippe 

 

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Selbst Samsung stellt wohl keine Unbearbeiteten Bilder ins Netz.

Warum sollte der der Einsatz von zusätlichen Mitteln nicht erlaubt sein, so Linsen kann jeder kaufen und sie verwenden.

 

Wenn sowas nicht erlaubt sein sollte, sollte es in der Beschreibung stehen.

 

Letztendlich wurden die Fotos dann aber mit einem Samsung Gerät gemacht.

 

Ach ja zudem bietet die Kamera App eine Filter Funktion, die diverse auch Kostenplichtige Filter schon für die Aufnahme erlaubt.

 

Ich glaub kaum das einer von euch jetzt da unterscheiden kann ob das Bild mit einem Filter auf genommen wurde, der wie gesagt in der Samsung Kamera app ist oder es so nach bearbeitet wurde.