Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie Galaxy A12 mit 2 SIM Karten entsprerren? Welche PIN zuerst?

(Thema erstellt am: 25-08-2022 09:39 AM)
2490 Anzeigen
Vermieterheini1
Explorer
Optionen

Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren.

Frage 1:
======
Wie erkenne ich / an was sehe ich,
ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll?

Frage 2:
======
Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren?

Hinweise:
Jede der zwei SIM-Karten soll ihre eigene PIN zum Entsperren behalten.
Das identische Problem habe ich beim Galaxy J3 (2017) Duos .

Für Hinweise, Tipps , Links usw. bedanke ich mich im Voraus.

0 Likes
19 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das einfachste ist doch try and error. Man kann die PIN 2 mal falsch eingeben bevor die SIM gesperrt wird. Und wenn die SIM tatsächlich gesperrt wird gibt es zu jeder Karte die PUK um die Sperre aufzuheben.
Barney0w.png
KobraYY
Pathfinder
Optionen
du kannst bei einer simkarte die pin löschen dann hast du nur 1pin den du eingeben muss
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das weiß ich auch 😅
0 Likes
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Ah ja hab das letzte überlesen, da wäre die lösung ganz einfach.. undzwar hol eine simkarte raus und guck in welcher fach dr andere sim steckt, bei der sim eingeben steht dann zb pin für sim2 😊 versuche es dann so im kopf zu behalten
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Menü Verbindungen SIM - Kartenverwaltung Screenshot_20220423-171057_Chrome_25784_1650726658.jpgScreenshot_20220826-021733_Call settings_26220_1661473215.jpgScreenshot_20220826-021658_Settings_26219_1661473018.jpg
0 Likes
Vermieterheini1
Explorer
Optionen

Hallo KobraYY,

ich verstehe deine radikale Problemlösung die PIN auf einer der zwei Multi-SIM Karte zu löschen. Ja, das wäre die allereinfachste Lösung.

Aber
bei Verlust oder Diebstahl kann jeder diese PIN-freie Multi-SIM Karte
völlig problemlos missbrauchen !!!
Genau deshalb möchte ich die PIN auf der Multi-SIM Karte
NICHT löschen.

Mir ist völlig klar, dass eine nur 4-stellige PIN und diese darüber hinaus nur aus Zahlen keine hohe Sicherheit ist.
Aber ohne die PUK ist die Multi-SIM Karte nach nur 3 Fehlversuchen automatisch gesperrt.

0 Likes
Vermieterheini1
Explorer
Optionen

Hallo Buschtrommel,

das Menü SIM-Kartenverwaltung kenne ich.
Auch in der SIM-Kartenverwaltung kann ich (mangels Wissen?) nicht erkennen, welche PIN (von welcher Multi-SIM Karte) zuerst eingegeben werden soll.
Ich kann in der SIM-Kartenverwaltung nicht bei allen Multi-SIM-Karten die zur jeweiligen Multi-SIM Karte gehörige Mobiltelefonnummer sehen.
Da steht manchmal "Unbekannte Nr.".

Lt. meiner Internet-Recherche gibt es abgeblich Multi-SIM Karten, auf denen die Mobiltelefonnummer nicht gespeichert ist.
Oder das Smartphone kann die Mobiltelefonnummer nicht auslesen.

Bei o2 z.B. wird bei der ersten Multi-SIM Karte der Provider und die Mobiltelefonnummer angezeigt. Bei weiteren Multi-SIM Karten zu dieser Mobiltelefonnummer wird weder der Provider noch die Mobiltelefonnummer angezeigt.

0 Likes
Vermieterheini1
Explorer
Optionen

Hallo WernerM,

nein, ich kabe keine (zusätzliche) Geräte-PIN vergeben.

Die PIN, die beim Einschalten des Smartphone abgefragt wird,
ist die der Provider vergeben hat.
Ich habe diese PIN bisher auf keiner meiner Multi-SIM Karten selbst geändert.

Am Samsung Galaxy A12 ist auf dem Original Kartenhalter auf keiner Stelle eine Beschriftung zu sehen.
Nach den Bildern im Internet für Ersatz-Kartenhalter für das A12 scheint der SIM Karten-Slot, der näher an dem Micro-SD Slot ist der SIM1 zu sein.

Beim Samsung Galaxy J3 ist auf dem keinen Original Kartenhalter SIM1 aufgedruckt.
Auf dem großen Original Kartenhalter mit dem Micro-SD Slot ist SIM2 aufgedruckt.
(Im Handbuch für das Samsung Galaxy J2 (2017) Duos (SM-J330F_DS) steht hier auch "SIM-Kartenträger 2".)

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem konnte ich bei den O2 Karten dadurch lösen das ich die in ein iPhone eingelegt und dieses dann mit der Karte gestartet habe. Danach war auch auf den Samsung Geräten die Nummer sichtbar.
Barney0w.png
0 Likes
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Naja so hab ich das gar nicht gemeint eine rein stecken gucken was da steht sim1 oder sim2 das im kopf behalten und dann der nächste sim rein so weiß man welche pin für welches sim gefragt wird.
0 Likes