Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp-Backup aufgehängt

(Thema erstellt am: 02-11-2024 10:25 PM)
521 Anzeigen
Ocean03
Pioneer
Optionen
N'Abend zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich folgendes festgestellt:

Mein (tägliches) Backup von Whatsapp hängt sich immer bei 99% auf. 

Hintergrund:
Ich bin den größten Teil des Monats immer mit mobilen Daten unterwegs (teilweise bis zu 3-4 Wochen am Stück, ohne wlan zwischendurch), weswegen sich einiges an Nachrichten angesammelt, die gesichert werden müssen (Backup nur über WLAN). 

Ich habe zuerst meinen Speicher großzügig freigemacht, den Whatsapp-Cache geleert, das Handy neu gestartet - alles erfolglos. Das Backup lädt immer bis 98-98% und geht nicht mehr weiter.

Mir gehen da langsam die Ideen aus. Sonst hatte ich nie Probleme mit dem Backup. 
0 Likes
7 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Eventuell eine beschädigte Datei im Medienordner WhatsApp Bilder die das Backup stocken lässt? Mal ein altes Backup gelöscht zwecks Speicher ..
Ocean03
Pioneer
Optionen
Wie lässt sich das herausfinden?
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Den WhatsApp Ordner mal woanders hin kopieren, wenn da was beschädigt ist wird der Kopiervorgang nicht vollständig abgeschlossen.
osnix
MegaStar
Optionen
Oder nicht genügend Speicherplatz auf dem Google-Konto.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Da im Beitrag steht " es wurde schon genügend Speicherplatz freigegeben" gehe ich davon aus, dass es geprüft wurde
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, es steht da, aber es kommt ja darauf an, welches Google-Konto man hat :). Was großzügig zu bedeuten hat, wissen wir ja nicht, genausowenig wie groß das Backup ist.

Eine andere Möglichkeit, warum es nicht weitergeht, kann die Verschlüsselung sein. Das passiert manchmal, wenn man viele große Dateien hochlädt. Das dauert je nach dem sehr lange.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
In der Tat, es kann so viele Ursachen haben;-)