am
08-11-2022
03:37 PM
- zuletzt bearbeitet am
vor 2 Wochen
von
MarenK
WhatsApp Anrufe klingeln nicht bei mir - woran kann das liegen?
Das Problem tritt bei meinem Galaxy A53 5G und meinem alten Samsung Galaxy A50 auf, welches ich momentan als Zweithandy nutze. Bei eingehenden Anrufen bekomme ich lediglich eine Benachrichtigung, dass diese verpasst wurden. In den Einstellungen habe ich bereits festgelegt, dass WhatsApp sich nie automatisch auf Standby schalten darf. Das hat aber nur teilweise geholfen, denn 50 % meiner WhatsApp Anrufe klingeln nicht. Bei meiner Galaxy Watch4 ist dies nicht der Fall, hier funktioniert alles einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Deine WhatsApp Anrufe klingeln nicht? Hier gibt es mehrere Lösungswege!
- Ist dein Smartphone mit deiner Galaxy Watch4 verbunden, wenn dieses Problem auftritt? Gehe dann in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungseinstellungen anzeigen".
Unter "Verbundenes Telefon stumm schalten" kannst du es ein und aus schalten.
- In den Einstellungen deines Smartphones kannst du die Benachrichtigungen verwalten und individuell anpassen. Schaue nach, ob die Benachrichtigungstöne hier ausgeschaltet sind. Versuche außerdem die Vibrationsdauer und den Klingelton für WhatsApp-Benachrichtigungen zu ändern.
- Prüfe, ob die Mikrofonberechtigung aktiviert ist.
- Die WhatsApp Anrufe klingeln nicht, wenn der Ton in der App ausgeschaltet ist. Überprüfe bitte mal unter dem “Drei-Punkte-Symbol oben rechts > Einstellungen > Benachrichtigungen“, ob du hier die Nachrichtentöne aktiviert hast.
- Aktualisiere die App.
- Installiere die App neu.
Falls es dann immer noch nicht klappt, wendest du dich am besten direkt an den Support. Du erreichst das zuständige Team über den Live Chat: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat
am 08-11-2022 04:14 PM
am 08-11-2022 07:35 PM
am 08-11-2022 07:48 PM
am 05-06-2024 07:00 PM
Hab genau das gleiche Problem seid dem ich die Redmi Watch 4 habe.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Deine WhatsApp Anrufe klingeln nicht? Hier gibt es mehrere Lösungswege!
- Ist dein Smartphone mit deiner Galaxy Watch4 verbunden, wenn dieses Problem auftritt? Gehe dann in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungseinstellungen anzeigen".
Unter "Verbundenes Telefon stumm schalten" kannst du es ein und aus schalten.
- In den Einstellungen deines Smartphones kannst du die Benachrichtigungen verwalten und individuell anpassen. Schaue nach, ob die Benachrichtigungstöne hier ausgeschaltet sind. Versuche außerdem die Vibrationsdauer und den Klingelton für WhatsApp-Benachrichtigungen zu ändern.
- Prüfe, ob die Mikrofonberechtigung aktiviert ist.
- Die WhatsApp Anrufe klingeln nicht, wenn der Ton in der App ausgeschaltet ist. Überprüfe bitte mal unter dem “Drei-Punkte-Symbol oben rechts > Einstellungen > Benachrichtigungen“, ob du hier die Nachrichtentöne aktiviert hast.
- Aktualisiere die App.
- Installiere die App neu.
Falls es dann immer noch nicht klappt, wendest du dich am besten direkt an den Support. Du erreichst das zuständige Team über den Live Chat: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Gerne! Es freut mich auf jeden Fall, dass sich das Problem bei dir gelöst hat. 😊