Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wallpaper.XML und Lockscreen.XML? Was ist das?

(Thema erstellt am: 23-02-2024 10:33 PM)
1947 Anzeigen
Ocean03
Pioneer
Optionen
Hi Community,

So eben habe ich zwei neue Dateien in meinem Ordner Dokumente in den Eigenen Dateien gefunden, die ich nie gesehen habe (siehe Bild). Ich habe eins geöffnet, doch es öffnete sich eine Art Programmierfeld. Ich habe beide Dateien danach komplett gelöscht, möchte aber wissen, was sie sind? Sind es vielleicht Viren?

Handy: Galaxy A54 

Danke für die Hilfe 

image

12 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Kannst du die Webseite mal nochmal öffnen und schauen, ob sich dein Gerät wieder neustartet?
Ocean03
Pioneer
Optionen
War auf der Website, ist nix passiert (vorerst). Ich beobachte das mal die nächste Zeit.
eEquinox
Mastermind
Optionen
In xml-Dateien werden Eigenschaften, Veränderungen und Bearbeitungsschritte gespeichert, so dass entsprechende Programme in der Lage sind, diese zu interpretieren und entsprechend auf die eigentliche Datei (z.B. Bilddatei) anzuwenden, OHNE dass dabei die Originaldatei selbst verändert wird.

So machen es Photoshop und Lightroom mit den RAW-Dateien, die ja an sich nicht verändert werden können. Korrigiert man die Belichtung um eine Stufe nach oben, steht der Wert in der XML und wird beim nächsten Öffnen des Bildes auf das Bild angewendet. Speichert man die Bilder am Ende das Bild als JPG, sind die Veränderungen dann in der Bilddatei drin.

Das ist nur ein Beispiel für XML.