Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein Handy Stürzt seit Android 14 Ständig ab

(Thema erstellt am: 23-02-2024 10:48 PM)
1567 Anzeigen
Daniel_H
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen 👋

Mein Samsung a14 5g stürzt nach dem Kompletten Ausschalten und dann wieder anschalten sehr sehr oft ca. 20-30 Mal ab, letztens war das so schlimm das ich 30 Minuten Warten musste bis ich es wieder nutzen konnte ! Es scheint so als ob es dann immer überfordert ist und Abschtürtzt im Recovery habe ich bereits denn Cache gelöscht sowie immer Apps Reparieren ausgewählt habe. Das ist immer so nach dem Hochfahren, oder auch einfach beim Neustarten. Laut dem Recovery Stürzt das Gerät immer ab und rebooted.

Hat Jemand dazu eine Lösung ? 
0 Likes
10 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Daniel.

Kannst du mal versuchen, dein Gerät im Sicheren Modus zu testen?
Dafür wenn das Gerät eingeschaltet ist, einfach ins Powermenü》 bei ,,Ausschalten" gedrückt halten und anschließend auf Sicheren Modus tippen.

Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, starte das Gerät, und drücke die Leisertaste gedrückt, bis der Sperrbildschirm kommt.
Teste hier mal bitte ob es wieder abstürzt. Wenn nein, heißt es, dass eine App das Problem ist oder etwas an der Software nicht stimmt.

Um aus dem sicheren Modus rauszukommen, musst du dein Gerät einfach neustarten.Notes_240223_225820_b90_1000012939_1708725500.jpgNotes_240223_225822_891_1000012940_1708725502.jpg
Daniel_H
Pioneer
Optionen
Hi, danke erstmal für deine Antwort, aber auch dies Habe ich davor schon mehrerer Male Versucht, aber ohne erfolg 😞 ich nutze es jetzt so. Ich versuche so gut wie möglich mein Handy ohne Neustarten oder Herunterfahren zu nutzen. Aber auch das ist auf Lange keine Lösung, es ist seit dem ich das letzte update geladen habe 😞 also Android 14 😞
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok alles klar. Ich kann dir jetzt noch diese Optionen anbieten.

1. Du setzt das Gerät komplett zurück.

2. Du wartest auf ein neues Update. (Natürlich wenn es ein geben wird)

3. Du probierst die Notfallwiederherstellug mir SmartSwitch am Computer. Dabei spielst du sozu sagen das System alleine komplett von neu auf. (Achtung Datenverlust)

4. Oder wenn du sagst das ganze ist nicht versuchenswert, bringe es zu Samsung und lasse es dort neu aufspielen lassen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg😊
Daniel_H
Pioneer
Optionen
Hi, danke für die Antwort alle Optionen bis auf 2 und 4 habe ich bereits probiert, via odin die Originale Software draufspielen, aber android 14 da ein downgrade nicht funktioniert, davor habe ich auch 3. und 1. Versucht ohne erfolg 😞 das aufspielen via odin wurde mir beim Support am Telefon empfohlen, deshalb habe ich dies auch versucht, es liegt wohl an Android 14 😕
0 Likes
Matze101
GrandMaster
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-für-interess...

Probiere erst Mal das bevor du dein Handy zurücksetzt.
Wird nach jedem Update empfohlen und löscht Reste von der alten Software. Deine Daten bleiben erhalten.
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch genau das gleiche Handy und keine Probleme ich weiß nicht was anders sein könnte
Daniel_H
Pioneer
Optionen
Danke ! Aber auch dies Habe ich bereits Versucht ohne Erfolg:/
Daniel_H
Pioneer
Optionen
Danke für dein Feedback 👍 Verstehe es auch nicht nach dem Update hat mein Handy auch meine Sim nicht mehr erkannt, die sim lief aber in meinem alten a12
Matze101
GrandMaster
Optionen
Schade.