Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-Tethering von A52 5G zum Tablet S6

(Thema erstellt am: 10-04-2023 11:29 PM)
385 Anzeigen
Josef56
Student
Optionen

Hallo Community, ich habe am A52 5G einen Unlimited-Tarif und würde den gerne z.B. für Streaming fallweise am S6-Tablet nutzen. WLAN-Tethering funktioniert, das stromsparende USB-Tethering am A52 ist allerdings ausgegraut. Ich finde keine Einstellung es zu aktivieren. Umgekehrt bietet das S6 USB-Tethering an, sobald das A52 angeschlossen ist, nur das wäre bei meiner Konstellation ziemlich sinnlos. Ich habe es auch mit einem S4-Tablet versucht, gleiches Ergebnis. Geht USB-Tethering Smartphone zum Tablet generell nicht?

0 Likes
2 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Technisch gesehen unterstützen beide Geräte Netzwerkempfang über USB (sonst würden beide Geräte nicht Ethernet unterstützen) aber das Problem ist, dass das USB Interface dazu fehlt (für Erfahrene sind vielleicht die Begriffe "wlan0", "eth0" oder "usb0" bekannt). Also selbst wenn die Option USB-Tethering nicht ausgegraut wäre, würde der Host (in diesem Fall dein Tab S6) kein Internet über USB erkennen.
Anscheinend sollte jedoch Ethernet-Tethering unter Android Geräten funktionieren aber wäre jetzt Blöd noch extra 2 Adapter dafür zu kaufen. Da bleibt leider nichts anderes übrig als weiterhin WLAN Hotspot zu verwenden.
Josef56
Student
Optionen

Vielen Dank, damit kann ich mit Try and Error nun aufhören....

0 Likes