ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich entweder in der Discord-App oder auf WhatsApp Emojis eingeben möchte, mein Tastaturfeld bis nach oben springt und ich erst durch zurückklicken wieder meinen kompletten Text sehen kann.
Davor war das immer nur ab und zu auf WhatsApp zu sehen, aber seit dem neusten Update von Samsung passiert mir dies auch auf Discord...
Ich habe die zwei Situationen mal als Bild angehängt:
Die Zurücktaste betätigen. Mir geht es aber an sich nicht darum, wie ich wieder auf meine Tastatur zurückkomme bzw. mir diese wieder angezeigt wird, sondern wie ich verhindern kann, dass das überhaupt passiert
Wenn du zur Tastatur zurückgehst, dann siehst du über der Zahlenreihe ein Zahnrad. Damit kommst du in die Einstellungen der Tastatur. Ganz nach unten scrollen; ziemlich weit unten findest du die Option, die Einstellungen zurückzusetzen.
Ich hatte das auf WhatsApp nach einem Tastatur-Update. Zurücksetzen hat nicht geholfen, ich musste zurücksetzen und von der App selbst noch Cache und alle Daten löschen.
Sollte das nicht funktionieren, musst du erst alle Updates der Tastatur deinstallieren, dann überprüfen, ob es so geht. Dann kannst du ein Update auf die neueste Version machen. Falls du irgendwelche Themes oder Änderungen mit Good Lock oder ähnlichem benutzt, schalte alles aus, bevor du das versuchst.