Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur rutscht bei der Emoji-Auswahl nach oben

(Thema erstellt am: 06-08-2024 09:34 PM)
940 Anzeigen
SunXD
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich entweder in der Discord-App oder auf WhatsApp Emojis eingeben möchte, mein Tastaturfeld bis nach oben springt und ich erst durch zurückklicken wieder meinen kompletten Text sehen kann.

Davor war das immer nur ab und zu auf WhatsApp zu sehen, aber seit dem neusten Update von Samsung passiert mir dies auch auf Discord...

Ich habe die zwei Situationen mal als Bild angehängt:

image

image

0 Likes
7 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du die Tastatur nicht all zu viel personalisiert hast, würde ich sie mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
0 Likes
SunXD
First Poster
Optionen
Wie bekomme ich das denn hin? Weil ich sehe leider keinen "Knopf", wo ich das machen kann 😕
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Was meinst du mit "zurückklicken"?

Das hier halten und nach unten ziehen?

Screenshot_20240806_221037_Samsung Members_1000004791_1722975037.png
0 Likes
SunXD
First Poster
Optionen
Die Zurücktaste betätigen.
Mir geht es aber an sich nicht darum, wie ich wieder auf meine Tastatur zurückkomme bzw. mir diese wieder angezeigt wird, sondern wie ich verhindern kann, dass das überhaupt passiert
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du zur Tastatur zurückgehst, dann siehst du über der Zahlenreihe ein Zahnrad. Damit kommst du in die Einstellungen der Tastatur. Ganz nach unten scrollen; ziemlich weit unten findest du die Option, die Einstellungen zurückzusetzen.
0 Likes
SunXD
First Poster
Optionen
Leider bleibt das Problem bestehen 😕
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich hatte das auf WhatsApp nach einem Tastatur-Update. Zurücksetzen hat nicht geholfen, ich musste zurücksetzen und von der App selbst noch Cache und alle Daten löschen.

Sollte das nicht funktionieren, musst du erst alle Updates der Tastatur deinstallieren, dann überprüfen, ob es so geht. Dann kannst du ein Update auf die neueste Version machen. Falls du irgendwelche Themes oder Änderungen mit Good Lock oder ähnlichem benutzt, schalte alles aus, bevor du das versuchst.