Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spracheingabe seit neuestem Update verschwunden

(Thema erstellt am: 31-05-2024 01:13 PM)
1010 Anzeigen
PauleB
Journeyman
Optionen
Leider ist bei mir das Feld (kleines Mikrofon) zur Spracheingabe verschwunden. In den Einstellungen ist die Spracheingabe noch immer aktiviert, aber nutzen kann ich sie so trotzdem nicht. Hat jemand einen Rat, wie ich diese wieder zur Tastatur hinzufüge?
11 Antworten
PauleB
Journeyman
Optionen
So schaut es bei mir aus1717154001199.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin ,
Probiere mal
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Tastaturliste und Standdard.
Jetzt erlaube dieses siehe Bild. 1717159167482.jpg
freaksbus
Journeyman
Optionen
Es gab nach dem letzten Update auf 6.1 häufig den Hinweis, dass man seine Tastatureinstellungen resetten soll. Das hat bei mir aber auch nicht geholfen, genauso wenig wie andere Tipps. Erst als ich alle Daten der Tastatur-App gelöscht habe und zusätzlich die Spracheingabe über die Leertaste aktiviert habe, konnte ich sie wieder benutzen. Seitdem habe ich ein kleines Mikrofonsymbol auf der Leertaste. Diese muss ich lange drücken, dann springt die Spracheingabe an.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo PauleB,
- Ich hatte nach einem Update das gleiche Problem,...es blieb einfach ein 'Leerer Bereich' stehen.
-Nach einem kompletten Reset der Tastatur und die Neueinrichtung hatte ich das Symbol wieder zurück.
Gruss Andi

PS.: @freaksbus bestätige ich somit teilweise.... ich habe halt wieder den Originalzustand. Screenshot_20240531_173216_Samsung Members_1000044405_1717169536.png
PauleB
Journeyman
Optionen
Großartige Hinweise, Leute! Vielen Dank an alle :smiling-face:
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
...wichtiger ist..... hilft dir davon etwas?
0 Likes
PauleB
Journeyman
Optionen
Ja, tatsächlich hat der Tipp von @ErdbeerSchrippe geholfen. Nervig ist nur, dass das Symbol jetzt eben unten links ist und nicht mehr über der Tastatur
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Aber zumindest hast du es erstmal wieder. Bei mir ist es auch unter der Leertaste.

Eine Bitte: markiere @ErdbeerSchrippe über die 3 Punkte auf Lösung. So finden zumindest User mit gleichen Problemen direkt die passende Hilfe
0 Likes
Masterchrono
First Poster
Optionen
Wieso müssen die immer alles zum Nachteil ändern? Denken diese Idioten denn niemals nach?