Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM Karte nicht eingerichtet

(Thema erstellt am: 23-08-2022 03:36 PM)
2611 Anzeigen
User48373
Student
Optionen

Hallo, schon seit einiger Zeit zeigt mir mein Galaxy A12 an, dass meine SIM Karte nicht eingerichtet ist. Vorher hat aber alles funtioniert. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Ich habe schon im Internet gesucht und gefunden, dass ich den Netzbetreiber manuell auswählen soll. Wenn ich das machen will und den Regler umlege bekomme ich nur die Meldung "Fehler bei der Netzsuche". Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll, daher brauche ich bitte Hilfe. Danke in voraus! 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich verstehe die Antwort nicht so ganz, wenn die SIM Karte in einem anderen Handy auch nicht funktioniert ist doch die SIM Karte defekt und nicht das Smartphone. Dann solltest Du Dir vom Provider eine neue SIM Karte schicken lassen oder mit diesem klären warum sie nicht mehr funktioniert.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du die SIM Karte mal in einem anderen Smartphone oder eine andere SIM Karte in Deinem Smartphone getestet? Es wäre schön wenn Du mal beschreiben würdest was Du bisher alles unternommen hast um den Fehler zu beheben.

Barney0w.png
User48373
Student
Optionen

Die SIM Karte funktioniert in einem anderen Handy (Huawei)  auch nicht. Eine andere SIM Karte in dem Handy habe ich nicht versucht, aber da sie ja in einem anderen Handy nicht funktioniert, scheint das ja nicht da Problem zu sein. 

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich verstehe die Antwort nicht so ganz, wenn die SIM Karte in einem anderen Handy auch nicht funktioniert ist doch die SIM Karte defekt und nicht das Smartphone. Dann solltest Du Dir vom Provider eine neue SIM Karte schicken lassen oder mit diesem klären warum sie nicht mehr funktioniert.

Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn die SIM Karte Neu ist muss sie erst vom Anbieter Freigeschaltet werden . Also entweder im Shop vorbeischauen oder die Hotline Anrufen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das habe ich eigentlich ausgeschlossen, ansonsten wäre das doch garantiert erwähnt worden. Außerdem ist die Aussage das es vorher funktioniert hat.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da hast Du Recht
Aber über die Hotline oder Shop ist der Fehler Schneller zu finden
0 Likes