ich habe ein samsung a13, bei dem der screenshot nicht funktioniert. habe über google (wie meistens) schon erfragt was man da machen kann. habe die ganzen einstellungen überprüft aber: mit lautstärke taste - und funktionstaste geht nichts. ausser dass der ton abgeschaltet wird und ausschalten, neustart, notruf angezeigt wird.
Funktionstaste & Leiser Taste oder funktioniert das nicht.? Kann ja sein das Du die Lauter in Kombination mit der Funktionstaste Taste gedrückt hast ... sollte funktionieren beim a13
Funktionstaste und LEISER Taste kurz gleichzeitig drücken und dann einen Moment warten. Die A Reihe ist was das angeht sehr langsam und zeitverzögert. Ansonsten mal die Funktionstaste und die leiser Taste für 2 sec. gedrückt halten. Und dann einen Moment warten.
Müsste schon funktionieren, da es im Betriebssystem einprogrammiert ist.
Evtl. war es in einer App die keine Screenshots erlaubt (wie zb. Banking Apps)
Wischgeste Dafür in die Einstellungen gehen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Screenshot. Dann wie @SusAnne22 schon schrieb: Quer über den Bildschirm streichen.
Das A13 hat diese Funktion aber nicht, das hat der TE aber auch schon geschrieben. Da geht wohl nur das wirklich kurze Drücken der Tastenkombination. Alle Anleitungen im Internet bestätigen das.
vielen dank für die nützlichen hinweise. vor allem für die aussage daß man die tasten kurz drücken muss. mein problem war wohl, dass ich sie zu lange gedrückt hatte und daher nicht zum gewünschten erfolg kam. jedenfalls funktioniert es nun. zudem finde ich es super, dass man hier kompetente hilfe bekommt.