Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A56

(Thema erstellt am: 02-03-2025 01:40 PM)
1338 Anzeigen
philip__
Pioneer
Optionen
Guten Tag 
Was denkt ihr, wird es einen sd Karten slot geben? Ich denke nicht. Aber wäre für mich persönlich ein Kriterium es zu kaufen oder nicht.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Das Top-Modell der Reihe ist das Galaxy A56. Es kostet mit 8/128 GByte 479 Euro, die Version mit 8/256 GByte hat einen Preis von 529 Euro. Beide Modelle kosten damit genauso viel wie die Vorgänger. Das Display ist durch den schmaleren Rahmen von 6,6 auf 6,7 Zoll gewachsen, der OLED-Screen soll zudem um 200 cd/m² heller geworden sein und nun 1200 cd/m² erreichen. Die Auflösung des 120-Hertz-Displays liegt bei FHD+. Mit dem Exynos 1580 hat Samsung einen etwas schnelleren Prozessor eingebaut. Den Speicherkartenslot hat der Hersteller ersatzlos gestrichen. Schneller lädt auch der Akku, nämlich immerhin mit 45 statt der bei Samsung üblichen lahmen 25 Watt. Das knapp 200 Gramm schwere Galaxy A56 wird sechs Jahre lang Sicherheitspatches und sechs neue Android-Updates erhalten. Das ist ein Sprung nach vorne, zuvor waren es fünf Jahre Patches und vier Android-Updates.
Vielleicht hilft dir das bei der Kaufentscheidung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Das Top-Modell der Reihe ist das Galaxy A56. Es kostet mit 8/128 GByte 479 Euro, die Version mit 8/256 GByte hat einen Preis von 529 Euro. Beide Modelle kosten damit genauso viel wie die Vorgänger. Das Display ist durch den schmaleren Rahmen von 6,6 auf 6,7 Zoll gewachsen, der OLED-Screen soll zudem um 200 cd/m² heller geworden sein und nun 1200 cd/m² erreichen. Die Auflösung des 120-Hertz-Displays liegt bei FHD+. Mit dem Exynos 1580 hat Samsung einen etwas schnelleren Prozessor eingebaut. Den Speicherkartenslot hat der Hersteller ersatzlos gestrichen. Schneller lädt auch der Akku, nämlich immerhin mit 45 statt der bei Samsung üblichen lahmen 25 Watt. Das knapp 200 Gramm schwere Galaxy A56 wird sechs Jahre lang Sicherheitspatches und sechs neue Android-Updates erhalten. Das ist ein Sprung nach vorne, zuvor waren es fünf Jahre Patches und vier Android-Updates.
Vielleicht hilft dir das bei der Kaufentscheidung.
philip__
Pioneer
Optionen
Da der sd slot weg fällt wirds das a55 werden, trotzdem danke 🙏
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Gerne 😊
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Du solltest aber dazuschreiben, dass dieser Text hier https://www.heise.de/news/Samsung-Galaxy-A26-A36-und-A56-Die-neue-Mittelklasse-10299580.html von Heise kopiert wurde.
wegomyway
Explorer
Optionen

Schade das nun auch bei den A-Modellen teilweise der Slot entfällt (nicht nur der!). Definitiv ein Grund dafür KEINES der A-Modelle zu kaufen. Denn 256 GB RAM ist im Grunde nichts, besser zu wenig, wenig orientiert am Endverbraucher. Habe bei meiner Chefin, A52s, 'ne 512er drin sodass da keinerlei kurz- bis mittelfristig Probleme auftauchen (weil Bilder in der regel eh auf das NAS hochgeladen werden, aber genauso viele Bilder verbleiben aufm Handy). Wenn es die Hersteller begreifen würden, sollte kein Handy mit weniger als 512 GB Speicher produziert werden. Eine max. zwei verschiedene Speichergrößen und fertig. Würde sicherlich auch kosten einsparen. Aber man muss ja immer wirtschaftlich denken, nennt sich Gewinnmaximierung. Schade, wirklich sehr schade.

broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Man kann ja einen USB-C Speicher (Stick oder SSD) anschließen. 🤔
philip__
Pioneer
Optionen
Das ist nicht dass selbe, muss man ja immer wieder anschließen, die sd karte ist drin und bleibt es ja auch
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Es ist nur ein Ausschnitt von diesem Text und ging eigentlich nur darum Info zu kriegen ob Speicherslot hat oder nicht, ich habe nicht behauptet dass der Text von mir ist, es geht nur darum Hilfe anzubieten.
0 Likes
Members_RIzWJLh
Student
Optionen

Ich hoffe SEHR, dass der Umsatz für das A56 so sehr in den Keller geht, dass sie wieder zu Verstand kommen und das A57 wieder einen SD-Slot bekommt. Marketiers sind notorisch taub für Argumente, aber wenn der Bonus wegfällt werden sie schnell wach :-))