Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy a52 nach Software update immer Neustart

(Thema erstellt am: 31-01-2022 05:01 AM)
15855 Anzeigen
Hetti1968
Pioneer
Optionen
Hallo. Seid dem software update von Android 11 auf 12 hat mein Samsung Galaxy a52 immer Probleme. Es frirt öffters ein egal was ich mache und startet einfach neu. Und das häufig. Woran liegt das? 
101 Antworten
tron04
Explorer
Optionen

So, mein Handy hat jetzt seit über 30 Stunden kein Neustart mehr gemacht.
Habe vorher alles mögliche ohne Erfolg probiert (Wipe Cache Partition, Repair Apps).

Dann habe ich einen sogenannten Soft-Reset gemacht (Leise Taste und Ein-Aus gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten). Die Programme und Einstellungen werden dadurch nicht gelöscht.
Das einzige was ich dann nach dem Soft-Reset Neustart korrigieren musste war Google Wetter und Google Soundsearch Icon. Die waren nach dem Softreset nicht mehr da.

Ferner habe ich die Corona-Warn App deinstalliert.

Ich beobachte jetzt mal weiter und werden die App in ein paar Tagen wieder installieren. Vielleicht liegts an der App im Zusammenspiel mit dem doch zu frischen Android 12...

Members_UwsOd8s
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe vor ca 1 Woche das Android 12 Update gemacht und heute kam noch ein neues Update. Aber das Problem mit dem Neustart bleibt weiterhin bestehen, ist echt nervig. Mein Handy ist auch gerade erst sehr neu ,daher sehr ärgerlich das es jetzt so rum spinnt.

Hetti1968
Pioneer
Optionen
Also gestern mal mit Samsung Support geschrieben. Angeblich haben die von so ein Fehler noch nichts gehört. Angeblich wird auch noch nicht an einer neuen Version Update gearbeitet, weil der Fehler nicht bekannt ist bei denen. Kann ich mir nicht vorstellen. Es haben sehr viele das Problem. Seltsam. Haben mir Tips gegeben. Ein software Lite reset erst mal zum probieren gemacht. Ansonsten würde nur Werkseinstellung was bringen. Das wäre übel und ein Armutszeugnis für samsung. Na ja. Mal abwarten was kommt. Vielleicht geht's euch auch so.....? Ich hoffe das der Fehler noch behoben wird von Samsung. Sonst war es das letzte Gerät von Samsung....
womexx
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe das Problem mit den nervigen Neustarts (und Einfrieren während Nachrichten abspielen bei whatsapp) auch seit dem Update... Während des Telefonierens startet das A52 neu... mehr als nervig. Habe gestern abend den Lite reset probiert - mit dem Ergebnis dass nachts ein Neustart erfolgt ist. Ich finde es eine Zumutung, ein Werksreset durchzuführen - ich wollte ja kein Tester für das Update sein. Banking Zugang müsste alles neu eingerichtet werden. Ich versuche dann auch mal mein Glück beim Support... wenn man dort ja noch nie was von dem Problem gehört hat :winking-face: muss man dem ja abhelfen..

Hetti1968
Pioneer
Optionen
Und? Läuft dein Handy noch ohne Neustart? Hatte auch mal soft reset gemacht. Muss noch abwarten.
0 Likes
womexx
Explorer
Optionen

nein.. hatte das Reset gestern abend durchgeführt und heute morgen gesehen, dass es wieder einen Neustart gab nachts.

hattest du die Corona-Warn App deinstalliert?

womexx
Explorer
Optionen

nein.. hatte das Reset gestern abend durchgeführt und heute morgen gesehen, dass es wieder einen Neustart gab nachts.

Hetti1968
Pioneer
Optionen
Hatte ich neu installiert die warnapp. Die war auch am spinnen nach update. Noch läuft es. Bin gespannt wie lange.
womexx
Explorer
Optionen

Update zum Stand der Dinge: Nach einem Tipp aus einem anderen Forum: Habe Updates aller relevanten Apps vorgenommen und A52 für 10 min ausgeschaltet. Seit heute vormittag habe ich keinen unerwünschten Neustart (und kein Einfrieren) mehr. .. Vielleicht mal testen, wer noch unter dem Neustart-Syndrom leidet... 😐 Aber ist auch nur ein Zwischenstand, mal sehen was der Tag noch bringt.

Christian1739
Navigator
Optionen
Sag bescheid falls was neues kommt.

Was ich halt echt seltsam finde ist, dass einer vom Support zum einen meint, dass das Problem schon bekannt wäre und ein Update in Planung ist und der andere dann sagt, dass die noch nie von dem Problem gehört haben.