Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy A51 S View und Panzerglas

(Thema erstellt am: 22-06-2021 09:01 PM)
760 Anzeigen
mjf85
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

Ich habe ein Samsung Galaxy A51 (SM-A515/DSN), 128 GB, und habe mir ein offizielles Smart S View Wallet Cover (EF-EA516) gekauft - in der Hoffnung, dass S View funktioniert... Tut es aber nicht... Liegt es daran, dass ich ein Panzerglas verwende und dass so der S View Sensor nicht funktioniert? Oder muss ich noch eine konkrete Einstellung vornehmen?

Danke für Eure Rückmeldung - wünsche Euch einen schönen Abend!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
mjf85
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen. Ist zwar schon lange her, aber ich habe eben gerade diese "Pendenz" entdeckt, als ich mir ein neues Samsung Cover bestellen wollte - für dasselbe Handymodell. Und ja, es ist in der Tat so: Für ein SM-A515/DSN Smartphone braucht man das Cover EF-EA515. Der Teufel steckt manchmal im Detail...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen

Hallo! mjf85.

Könntest du bitte ein Bild von deinem S View Hülle senden?

Und gehe mal :

Einstellungen》 Erweiterte Optionen》 und schaue da ob eine S View funktion gibt.

Wenn nicht dann das ;

Einstellungen》 Akku und Gerätewartung》 Energiesparmodus》Always On Display einschalten.

[gelöscht, db]

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Normalerweise sollte Dir ein Fenster in der Statusleiste angezeigt werden oder am Handy, unter Einstellungen solltest Du weiteres finden . Suche mal einfach in der Einstellung diesen Begriff.

Soweit ich mal mitbekommen hatte, funktioniert alles nicht gleich perfekt. Es fehlen Updates. Diese Suche mal, Galaxy Store oder bei Play Store.

Was aber zeigt es überhaupt in der Statusleiste an?
Es muss doch irgendwie ein Hinweis dort geben?
Ansonsten ist sie einfach nicht korrekt verbunden.
0 Likes
mjf85
Apprentice
Optionen

Lieber Sungur, liebe Erdbeerschrippe

Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich antworte Euch gleich in einem gemeinsamen Post und hänge Euch Bilder vom Cover sowie von den Menüpunkten "Erweiterte Optionen", "Sperrbildschirm" und "Always On Display" an. Das Always on Display läuft nun, allerdings werden die angezeigten Symbole und Meldungen auf dem ganzen Bildschirm verteilt - und nicht nur im "Fensterbereich" des Covers.

"S View" habe ich über die Suche bei den Einstellungen nicht gefunden. App-Updates führe ich jetzt noch durch, dort ist - soweit ersichtlich - jedoch keine App dabei, die mit meinem Problem in Verbindungen stehen könnte.

Mir ist neben dem Panzerglas als möglicher "Verhinderer" noch etwas Anderes in den Sinn gekommen: Müsste ich wohl das Cover-Modell EF-EA515 verwenden, da ich auch das Modell SM-A515/DSN?

samsung-sperrbildschirm.jpgsamsung-alwaysondisplay.jpgsamsung-erweiterte-funktionen.jpgsamsung-cover-2.jpgsamsung-cover-1.jpg

0 Likes
mjf85
Apprentice
Optionen

Lieber Sungur, liebe Erdbeerschrippe

Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich antworte Euch gleich in einem gemeinsamen Post und hänge Euch Bilder vom Cover sowie von den Menüpunkten "Erweiterte Optionen", "Sperrbildschirm" und "Always On Display" an. Das Always on Display läuft nun, allerdings werden die angezeigten Symbole und Meldungen auf dem ganzen Bildschirm verteilt - und nicht nur im "Fensterbereich" des Covers.

"S View" habe ich über die Suche bei den Einstellungen nicht gefunden. App-Updates führe ich jetzt noch durch, dort ist - soweit ersichtlich - jedoch keine App dabei, die mit meinem Problem in Verbindungen stehen könnte.

Mir ist neben dem Panzerglas als möglicher "Verhinderer" noch etwas Anderes in den Sinn gekommen: Müsste ich wohl das Cover-Modell EF-EA515 verwenden, da ich auch das Modell SM-A515/DSN?

samsung-sperrbildschirm.jpgsamsung-alwaysondisplay.jpgsamsung-erweiterte-funktionen.jpgsamsung-cover-2.jpgsamsung-cover-1.jpg

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok danke das du uns geschrieben hast. Zu deiner frage;

Hast du überhaupt diesen Modell: EF-EA515 bei dir?

Wenn ja probiere es mal aus
0 Likes
Lösung
mjf85
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen. Ist zwar schon lange her, aber ich habe eben gerade diese "Pendenz" entdeckt, als ich mir ein neues Samsung Cover bestellen wollte - für dasselbe Handymodell. Und ja, es ist in der Tat so: Für ein SM-A515/DSN Smartphone braucht man das Cover EF-EA515. Der Teufel steckt manchmal im Detail...

0 Likes