Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy A51 Display zeigt weißen Streifen und hängt am Startbildschirm

(Thema erstellt am: 17-07-2021 11:30 AM)
18458 Anzeigen
davidbjarsch
Journeyman
Optionen

Hallo.

Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau.

Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto).so war es auf einmal zu sehen.so war es auf einmal zu sehen.

Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich den Tip zum Trennen des Akkus via drücken der hoch/runter+Power-Taste zeitgleich. Darauf geht das Display kurz aus (komplett schwarz) und das Smartphone scheint zu starten, das Samsung Startlogo erscheint (siehe Foto).Nach drücken der 3 Tasten zeitgleichNach drücken der 3 Tasten zeitgleich 

Das Logo steht dann und nach ca 20 sekunden vibriert es kurz aber es bleibt beim stehenden Logo und nichts weiter passiert.

Da ich schon google bemüht habe, habe ich auch versucht mit diverser Software (SmartSwitch, Wondershare, FonePaw) auf das Gerät zuzugreifen, jedoch ohne Ergebnis -> das Gerät wird von der Software nicht erkannt. Auch mein Laptop erkennt generell kein angestecktes Gerät 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde einmal behaupten das dort mit Bordmitteln nicht mehr viel zu machen ist. Am Besten kontaktierst Du einmal den Support über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
Die kennen vielleicht auch noch Wege die Daten zu retten. Den Zugriff über den PC muss man normalerweise am Display bestätigen was ja nicht mehr funktioniert.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde einmal behaupten das dort mit Bordmitteln nicht mehr viel zu machen ist. Am Besten kontaktierst Du einmal den Support über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
Die kennen vielleicht auch noch Wege die Daten zu retten. Den Zugriff über den PC muss man normalerweise am Display bestätigen was ja nicht mehr funktioniert.

Barney0w.png
KevinWe
Pioneer
Optionen
Das Display scheint hier defekt zu sein. Das Schutzglas sieht ja auch bereits etwas mitgenommen aus. Denke eine Reparatur in einem Media Markt zb wäre sicher noch möglich, kostet aber 100-150€.
Türarzt
Journeyman
Optionen
Akku komplett leer werden lassen dann ruhig noch nen Tag liegen lassen und dann Ladegerät anschließen, könnte sein dass es aufstartet , aber nicht zu sehr drüber freuen denn wenn das wirklich funktioniert fix Daten sichern. Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder
0 Likes
davidbjarsch
Journeyman
Optionen

Hi,

die Vorschläge habe ich probiert - das Einsenden zu Samsung war leider die einzige Lösung und wird dort nun auf Garantie repariert.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für die Rückmeldung und das Markieren der Lösung.
Barney0w.png
0 Likes
Members_I0zwPkW
First Poster
Optionen

Hallo,

ist zwar schon 1 Jahr her, jedoch habe ich jetzt genau das gleiche Problem. Der weiße Streifen ist bei mir allerdings am linken Bildschirmrand und das Phone startet nur bis zum Samsung Galaxy A51 Logo und bleibt dann hängen. 

Was wurde bei dir damals gemacht? 

Display getauscht? 

Blieben alle Daten erhalten? 

Besten Dank und viele Grüße

Matthias

0 Likes
davidbjarsch
Journeyman
Optionen

Hallo.

Ich glaube die Daten waren damals alle verschwunden. Es kam quasi wie ein Neugerät aus der Reparatur zurück. Bin mir aber auch gerade nicht mehr ganz sicher - ist ja schon eine weile her ....

0 Likes
losm
First Poster
Optionen
Aber bei mir ost das links
0 Likes