Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A12 WLAN nach Serviceupdates nicht mehr zu aktivieren

(Thema erstellt am: 30-07-2022 10:56 AM)
2234 Anzeigen
Kathrin4
Explorer
Optionen

Hallo Ihr! 

Ich brauche bitte mal eure Hilfe, ich habe am Mittwoch (25.07.2022) UI 4.1 (Android 12) ein Serviceupdate bei meinem A12 gemacht und seither komme ich nicht mehr in mein Heimnetzwerk (Telekom Router Pro) rein. Diese Dinge habe ich bereits mehrfach gemacht:

Router neu gestartet (andere Geräte haben kein Problem und kommen sofort rein!)

Handy neu gestartet - auch vorher alle Netzwerkeinstellungen gelöscht - trotzdem immer Fehlermeldung

QR Code vom Router ausgedruckt -  Fehlermeldung Passwort falsch (ist definitiv richtig!)

Dieses NFC oder so ähnlich aktiviert und daneben gesessen, aber beide Geräte wollen sich nicht. Dies habe ich auch mehrfach probiert.

Ich konnte im Netz nichts mehr weiter finden, habe alle Ideen durchgezogen und mein A12 will nicht mehr. Immer sagt er, selbst beim Gastzugang Passwort ist falsch und das ist definitiv nicht andem! 

Hat noch jemand einen Tipp? Wohne leider auf dem Dorf und habe daheim auch kaum mobile Daten, Whatsapp als Text bekomme ich, aber alle anderen Medien werden mir erst angezeigt, wenn ich raus bin.

Ich freue mich, wenn es hier Hilfe geben könnte! Lieben Gruß und schönes Wochenende!

28 Antworten
Kathrin4
Explorer
Optionen

Ach noch etwas, 3 weitere Samsung Handys sind im Wlan normal angemeldet (auch Samsung) und ich habe jetzt Angst, die vorgeschlagene Aktualisierungen durchzuführen 😉 

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
In den Einstellungen des Routers ist es eventuell eingestellt, dass nur bekannte Geräte rein dürfen? Vllt hat es das Handy rausgeworfen oder die MAC Adresse hat sich geändert..
Kathrin4
Explorer
Optionen

Guter Ansatz, habe ich auch bereits geprüft! Ohne Erfolg! Lieben Dank! 

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also dein Handy sagt falsches Passwort? Oder eine andere Fehlermeldung?

Mit NFC meinst du wahrscheinlich WPS?

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Und schau mal, ob du in den Entwicklereinstellungen, warum auch immer, die WLAN-MAC-Randomisierung aktiviert hast. Die deaktivieren.

Und auch bei dem WLAN bist du auf "Zufällige MAC" oder auf "Telefon-MAC"? Screenshot_20220730-104056_Settings.png
0 Likes
Kathrin4
Explorer
Optionen

zufällig

0 Likes
Kathrin4
Explorer
Optionen

Das, wo du am Gerät auf + drückst 😉

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Puuh...

Hast mal versucht, einen QR Code von einem Gerät zu scannen, das im Netzwerk ist? Die "neueren" Geräte können ja QR Codes zu WLANs erstellen..
Kathrin4
Explorer
Optionen

Ja, das habe ich "frisch" ausgedruckt und er sagt "falsches Passwort" - also ich komme hier wirklich nicht mehr weiter! (Habe das mit dem GastWLAN auch durch)

0 Likes