Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A7 Wasserschaden, Daten retten

(Thema erstellt am: 12-06-2023 11:18 PM)
243 Anzeigen
Lukas19951
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,

meine zukünftige Schwiegermutter hat ihr Handy leider ins Wasser fallen lassen und bekommt jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. 

Selbstverständlich wurde keine Datensicherung gemacht... 

Das Handy wird allerdings vom PC erkannt, zeigt aber keine Daten an - vermutlich durch die Displaysperre und deaktivierten USB debugging. Hänge ich es an ein Ladegerät bzw. drücke die Power und leiser Taste gleichzeitig, gibt es Geräusche von sich. 

Habt ihr eine Idee, wie ich an die Daten kommen könnte? 

Vielen Dank. 
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schicke es zur Reparatur von Samsung https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Oder suche im Web nach "Datensicherung nach Wasserschaden".
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bist aber recht mutig das Gerät nachdem es im Wasser lag ans Ladegerät anzuschließen. Hast Du es wenigstens einige Tage trocknen lassen?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist eine pin ,Fingerabdruck oder Muster sperre aktiv ?
wenn nur streichen eingestellt ist kann man mit otg Adapter und Maus die sperre aufheben und dann noch mal versuchen an PC zu hängen um die Daten zu kopieren .

AshuraMuto.png
0 Likes
Lukas19951
Explorer
Optionen
Leider per Pin. Habe mal eine Maus angeschlossen, aber leider gab es keine Reaktion...
0 Likes
Lukas19951
Explorer
Optionen
Ja der Wasserschaden war schon letzte Woche. Allerdings hing das Handy jetzt eine Nacht an einer Powerbank, die weiterhin 100% anzeigt. Dementsprechend lädt das Handy auch nicht.
0 Likes
Lukas19951
Explorer
Optionen
Wird wohl die einzige Option sein. Hatte die Hoffnung noch eine andere Lösung zu finden.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei pin dann Tastatur ebenfalls nach wischen mit Maus anhängen und pin dort eingeben das könnte auch klappen
AshuraMuto.png
Lukas19951
Explorer
Optionen
Guter Tipp, probiere ich mal