Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A52s Mikrofonausfälle

(Thema erstellt am: 05-11-2022 12:16 AM)
504 Anzeigen
Shiizuii
Apprentice
Optionen
Hey,
ich habe folgendes Problem. Vor paar Tagen kam es das erste Mal vor, dass mein Handy (A52s) plötzlich keinen Sound mehr aufgenommen hatte. Sprachbefehle gingen nicht, bei Anrufen usw war ich für die Anderen stumm, Meine Memos waren stumm usw. Es konnte sich nach einem Neustart lösen, aber jetzt hab ich es wieder. Ich will nicht jedesmal das Handy dafür neustarten müssen und wenn ich es merke ist es meist ja schon zu spät, weshalb das dezent nervig ist. Kennt ihr das Problem vielleicht und habt eine Lösung o.Ä.? Hab auch schon die aktuellste Softwareversion.
LG
0 Likes
5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch das mal:

Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Systemapps die in deinem Gerät installiert sind.
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen Shiizuii, ich habe ein A52S5G seit einem Jahr. Ich habe mit der Samsung Members App mein Mikrofon überprüft. Dabei werden die beiden verbauten Mikrophone überprüft. Bei mir alles in Ordnung. Ich würde dir empfehlen dies ebenfalls auszuprobieren. Bei Gesprächen habe ich keine Aussetzer beim Sprechen (Mikrophon) bemerkt. Ich benütze die App Diktiergerät. Habe gerade ein Text aufgesprochen, der ohne Fehler wieder ausgegeben wurde. Funktioniert bei Dir die App Diktiergerät? 

0 Likes
Shiizuii
Apprentice
Optionen
Danke dir. Ich hab das jetzt mal gemacht und schaue, ob das die Tage nochmal auftritt! :face-with-tears-of-joy:
0 Likes
Shiizuii
Apprentice
Optionen
Im Normalfall hab ich auch keine aussetzer, aber ab irgendeinem Zeitpunkt funktioniert das Mikro manchmal garnicht, bis ich Neustarte. Sonst funktioniert auch eigtl alles mit dem Mikrofon. Also tests, Diktiergerät usw, aber sobald es nicht mehr funktioniert, ist es gefühlt so, als hätte das Handy kein Mikro und wär dadurch überfordert. Auch das diktiergerät hängt nämlich dann ein wenig, wenn ich auf aufnehmen drücke.
LG
Teetasse
Helping Hand
Optionen
Dann würde ich doch den Support von Samsung anrufen. Vor allem auch, wenn Dein Smartphone noch Garantie hat.