Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A50 - höre Anrufer nur noch über Lautsprecher

(Thema erstellt am: 17-03-2021 08:48 AM)
8947 Anzeigen
Members_XhsW6Ly
First Poster
Optionen

Bei meinem Samsung A50 tritt folgendes Problem auf:

Telefonieren ohne Headset oder Lautsprecher-Taste nicht mehr möglich, da ich sonst den Anrufer nicht höre. Ich selbst bin jedoch beim Anrufer zu hören.  Habt Ihr hier einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße

0 Likes
6 Antworten
Cybernic
Hotshot
Optionen
Vielleicht ist der Kopfhörer Anschluss kaputt. Oder die Kopfhörer.
0 Likes
Members_XhsW6Ly
First Poster
Optionen

Mit Kopfhörer funktioniert es einwandfrei, ebenfalls mit Lautsprechertaste. Sobald ich jedoch "normal" telefonieren möchte, höre ich den anderen nicht mehr. Bei allen anderen Funktionen (video, Diktiergerät, etc. )funktioniert die Tonausgabe einwandfrei.

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen
Was meinst du mit "Lautsprechertaste (drücken)"? 🤔
Dass du, wenn du die Laut-Leiser-Wippe gedrückt hälst, den Anrufer hören kannst, und ansonsten nicht? 🤔🤔
Spricht aus meiner Sicht eher für einen Hardware- Defekt. 😔
Hast du bisher (versuchsweise) dein Smartphone mal neu gestartet, den Cache der Telefon- App geleert und auch mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? 🙄 (Würde ich auf jeden Fall mal versuchen).

Wenn du jedenfalls den Anrufer über Kopfhörer/ Headset problemlos hören kannst, sehe ich das Problem (meine ich mit Hardware) im Lautsprecher des Telefons bzw. möglicherweise in der Kopfhörer- Buchse (dass dein Smartphone nach "Ziehen" des Steckers nicht mehr vollständig um-/ zurückschaltet.
Das alles wäre jedenfalls ein Fall für den Support. 😔

Kannst uns ja auf dem laufenden halten. 😎
0 Likes
Members_XhsW6Ly
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise. Mit "Lautsprechertaste" meine ich den Button "Lautsprecher", den ich während eines Telefonats drücken kann. Aktuell kann ich nur darüber oder mit angeschlossenem Headset den Anrufer hören.

Ja, das mit der Kopfhörerbuchse ist auch mein Verdacht, da ich das Problem erst habe, seitdem ich nach längerer Zeit mal wieder ein Gespräch über Haedset geführt habe.

Kann man dies irgendwie prüfen? Gibt es da eine Möglichkeit, die KopfhörerFunktion auszuschalten?

Wie funktioniert eine WipeCachePartition? Ihr seht, ich bin da ziemlicher Laie... 😉

0 Likes
Kallemann
First Poster
Optionen
Ich habe auch das Problem das ich nur über Lautsprecher telefonieren kann. Ich habe mehrere Versuche gemacht um das zu beheben und wurde fündig.Es lag und liegt an meinen Hörgeräten die sich über Bluetooth mit meinem Handy verbunden sind.
0 Likes
Members_QTCMROJ
First Poster
Optionen

Ich habe dasselbe Problem. Mein Bluetooth ist jedoch aus .... noch eine Idee was man machen kann? 

0 Likes