Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit dem Google Play Store heute

(Thema erstellt am: 17-02-2023 04:11 PM)
1060 Anzeigen
Cro_Cop
Pioneer
Optionen
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden. Sieht alles so irgendwie aus wie Play Store von einer früheren Android Version.
22 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hast einmal den Cache geleert, nach einem Update für den Play Store gesehen, oder Smartphone einmal neu gestartet.
Cro_Cop
Pioneer
Optionen
Ja, alles gemacht.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Habe das gleiche Problem bei meinem A71. Seit ca. einem 3/4 Jahr und noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem bei Google / Google play store schon min. 5 mal angesprochen, nix
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hatte auch schon gelegentlich Probleme mit der Play Store App.

Bei mir war die Lösung immer das Löschen des Cache und der Daten der App.

Nach einem Neustart des Smartphone und erneuten Öffnen der App lief sie wieder problemlos.

Wäre einen Versuch wert.
Weini1303
Voyager
Optionen
Ich weiß leider nicht genau, ob das in Verdindung ist, aber unter Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play-Systemupdates gibt es neben den "normalen" Softwareupdates auch Updates. Dazu besagten Punkt einmal anklicken und es wird nach verfügbaren Updates gesucht, ggf. Installiert. Danach wird man in der Regel aufgefordert das Handy neu zu starten. Probiert es mal, vielleicht hilft es was
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ich habe wirklich "alle" Alternativen die es gibt, ausprobiert und bisher keinen Erfolg gehabt.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Keine Chance.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du alle Google Play Systemupdates installiert?

Läuft bei Dir eine Virenscanner eines Fremdherstellers oder ähnliches im Hintergrund?

Benutzt Du ein VPN?

Du schreibst seit einem 3/4 Jahr gibt's Probleme. Was wurde da am System geändert?

Hast Du mal die "Goid Guardian Tools " von Samsung ausprobiert? Hier wäre der App Booster und der Memory Guardian von Belang.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Zu 1_Ja
Zu 2_Nein
Zu 3_Nein
Zu 4_Ich hatte damals in den Play Store App Einstellungen nicht nur den Cache gelöscht, sondern auch versehentlich die "Daten". Seitdem werden die Applikation zwar aktualisiert aber nicht mehr im Play Store als "zuletzt aktualisiert" angezeigt.
Zu 5_Hat das jetzt noch Sinn?