Dass sie auf dem Bild passiert immer und immer wieder ohne Einfluss und egal wann... Dann bleibt der Bildschirm kurz stehen und dann muss ich das wieder wegdrücken.. woher kommt das und wie deaktiviere ich das ohne den Assistent komplett zu killen?
Bei mir habe ich Gemini aktiviert, das wird geöffnet wenn ich etwas länger auf die Aus-Taste drücke. Vielleicht solltest Du einfach die Startgeste für den Google Assistant ändern.
Oder das Gerät hört etwas, was wie "Hey Google" oder "Okay Google" klingt. Bei mir geht das Ding manchmal auch einfach los, beim Videos schauen, oder Derien schauen, wenn sich etwas ähnlich anhört.
Gehe in Voice Match, lösche deine Stimme und Eingaben, also zurück setzen und lerne es neu an. Am besten an einem ruhigen Ort. Das passiert öfter wenn man den trainiert während Hintergrund Geräusche dabei sind. War auf meinem Tab das selbe, bis ich es neu gemacht habe und jetzt ist ruhe.
Ich habe es einfach bei Gesten deaktiviert... Das heißt, sobald ich unten in diese Gesten Zeile, dass das nicht mehr passiert... Ich weiß nicht wer sowas neues einführt und immer gleich aktiviert...
Einstellungen dann auf Erweiterte Funktionen drauf und dann kannst du zumindest das aktivieren von dem an und aus knopf starten. Das hab ich bei meinen A55 gemacht weil ich lieber den an und aus knopf habe statt sowas.