Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem beim hören von Musik/Ton mit Kopfhörer und USB-C auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss Adapter

(Topic created on: 05-06-2024 01:50 PM)
983 Views
Zanderfilet23
First Poster
Options

Ich habe ein Problem beim hören von Musik/Ton über einen Kopfhörer, der mit einem USB-C auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss Adapter an meinem Handy verbunden ist. Wenn der Kopfhörer verbunden ist und ich Musik hören möchte, wird der Ton nicht über den Kopfhörer, sondern über den Lautsprecher des Handys abgespielt. Der Adapter ist von Apple und ist ca. 6 Monate alt. Davor hatte ich irgendeinen Adapter von Amazon, wo das Problem ebenfalls auftrat. Mit dem alten Adapter hat es leider beim hören von Ton irgendwann gerauscht, weswegen ich den Adapter ausgetauscht habe. Das Problem tritt nur bei meinem Handy auf. Die gleiche Kombination aus Adapter und Kopfhörer habe ich bei meinem iMac, iPad und einem Samsung Galaxy S20 FE ausprobiert. Hier konnte ich ohne Probleme Ton über den Kopfhörer abspielen. Den Samsung Support habe ich schon kontaktiert. Da wurde mir gesagt, dass ich einen Adapter von Samsung kaufen soll, was ich ganz sicher nicht mache, da ich weiß, dass das Problem nicht am Adapter liegt. Ebenfalls wurde mir empfohlen mein Handy zurückzusetzen, was mir ein bisschen zu viel Arbeit ist. Ebenfalls glaube ich auch nicht, dass das zurücksetzten meines Handys etwas bewirken würde, da ich keine komischen Einstellungen aktiviert habe oder komische Apps installier habe. Dieses Problem tritt bei mir ca. 3 Mal im Jahr auf und ist dann nur für einen Tag vorhanden. Obwohl das Problem nur ziemlich selten und nicht besonders lange auftritt, würde ich gerne eine dauerhafte Lösung für das Problem finden. Zur besseren Verständlichkeit habe ich meinem Beitrag eine Bildschirmaufnahme hinzugefügt. 

Screen_Recording_20240605_125051_One UI Home.mp4
Video Player is loading.
Current Time 0:00
Duration 0:00
Loaded: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time 0:00

1x
    • Chapters
    • descriptions off, selected
    • captions off, selected
      (view in My Videos)

0 Likes
      6 REPLIES 6
      Zanderfilet23
      First Poster
      Options

Der Adapter muss kompatibel sein. Die restlichen ca. 362 Tage im Jahr kann ich ohne Probleme in Kombination mit dem Adapter über mein Handy mit den Kopfhörer Ton hören. 

0 Likes
      Tabru
      Helping Hand
      Options
      Ist vielleicht folgendes in den Entwickleroptionen eingeschaltet? 1717602085382_1717602085375_0.jpg
      0 Likes
      Zanderfilet23
      First Poster
      Options

Nein, diese Einstellung habe ich nicht in den Entwickleroptionen aktiviert. Allgemein habe ich die Entwickleroptionen nicht eingeschaltet.

0 Likes
      Tabru
      Helping Hand
      Options
      Dann weiß ich auch nicht. Das ist meines Wissens nach die einzige Stelle, wo man die USB-Audio Übertragung beeinflussen könnte.
      0 Likes
      Zanderfilet23
      First Poster
      Options

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Wahrscheinlich werde ich mir dieses Jahr noch Bluetooth Kopfhörer kaufen und dann sollte das Problem gelöst sein. Da das Problem bisher immer nur ein Tag dauert, werde ich dann morgen erstmal wieder für einige Monate Ruhe mit dem Problem haben, bis es wieder für einen Tag auftritt. Der Support Mitarbeiter kannte das Problem. Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich frage mich echt, ob das Problem nur die Samsung Galaxy Geräte betrifft.

0 Likes
      Nessa14hu
      Apprentice
      Options
      Du bist doch ein Schatz. Vielen Dank 😘 hatte das gleiche Problem und bei mir war das eingeschalten
      0 Likes